+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

89ers beim TOWERS-Turnier in Speyer 16.09.08 - 16:41

Damen    Damen 1

Beim internationalen Vorbereitungsturnier am letzten Wochenende bei der SG Towers Speyer/Schifferstadt
hatte die Mannschaft vom Trainergespann Peter Eberhardt und Mathias Basler mit dem Erstligisten USC Freiburg und dem Nord Zweitligisten SV Quakenbrück Dragons zwei schwere Brocken in der Gruppe 4. In der Defensive zeigte die Mannschaft ein passable Leistung, doch im Angriff fehlte noch der Feinschliff. In den Überkreuzspielen trafen die 89ers auf Ligakonkurrent Rhein Main Baskets. Diese Mannschaft schloss sich aus den letzjährigen Vereinen TV Hofheim und dem TSV Langen zusammen. In der 2. Damen Basketball Bundesliga wurden die Kräfte gebündelt. Im letzten Spiel traf man mit der mhplus Ludwigsburg auf einen weiteren Ligakonkurrenten. Obwohl die Mannschaft keinen Sieg erringen konnte, zeigte sich Headcoach Peter Eberhardt mit der gezeigten Leistung zufrieden.
Mit dem Ortsnachbarn KuSG Leimen, dem Playoffsieger der Nordgruppe der 2. DBBL SV Union Opladen, dem erstliga Aufsteiger WWK-Donau-Ries (ehemals TSV Nördlingen) und den beiden luxemburgischen Ersligisten T71 Dudelange und Etzella war das Turnier hochkarätig besetzt.