+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga-Damen: Sonntagabend-Krimi in Emmendingen 03.11.15 - 09:27

Damen    Damen 2

Drei Stunden Anreise, Aufwärmen innerhalb von acht Minuten, 25-minütige Spielbeginn-Verzögerung und Verlängerung nach 47:47 - Wild Bees 2 siegen in Sonntagabend-Krimi mit 1 Punkt nach Verlängerung!
Einen guten Start erwischten wieder einmal die Wild Bees 2 nach nervenaufreibender Anfahrt. Konzentriert in Angriff und aggressiv in der Verteidigung verschafften sie sich im 1. Viertel einen Vorsprung von über 12 Punkten. Der unnötige Einbruch im 2. Viertel zeiht sich jedoch seit den letzten Spielen wie ein roter Faden durch: übermäßig viele Fehlpässe direkt in die Arme der Gegnerinnen, fehlende Bewegung im Angriff und ein schlechtes Rebound-Verhalten ließen die Gastgeberinnen erst einmal davon ziehen. Nun war eine deutliche Ansprache von Coach Tanya Poslik notwendig, um die Mädels wieder zurück zu holen, denn ein Sieg sollte in jedem Fall drin sein. Der Teamgeist der Wild Bees 2 und letztlich auch der Siegeswille wirkte sich schlußendlich positiv aus. Die Freiwurfquote in der Verlängerung und die nötige Konzentration verhalfen den Mädels zum Sieg. Mit einem letzten entscheidenden Freiwurf wurde die Partie mit 56:55 für die TG entschieden.
Es spielten: M. Moritz 15, J. Klitzke 14, J. Teske 12, R. Swientek 7, E. Lehr 6, C. Eibner 2, A. Ibele, N. Wilms, T. Poslik