+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U14 mix: Weiter ungeschlagen 26.10.15 - 13:34

Jugend Männlich    u14m

Am letzten Samstag spielten die U14 Kooperation der TG Sandhausen und SG Walldorf gegen TV Sinsheim, den letzten Gegner in der Qualifikationsrunde. Nachdem recht schnell eine gute Führung herausgespielt wurde, wurde von den Trainern viel durchgewechselt, so dass alle Spieler und Spielerinnen zum Einsatz kamen. Die weiblichen Spieler der Wild Bees zeigten immer wieder ihren Kampfeswillen in der Defense. Allen voran Selina Hack, bei der auch ab und an mal ein männlicher Gegenspieler sehr schlecht aussah. Aber auch die männlichen Wild Bees holten sich schöne "Steals" und konnten danach über Schnellangriffe das Spiel dominieren. Bei einem Spielstand von 40:10 zur Halbzeit wollten die Trainer dann einige Spielzüge trainieren. Einige Male musste Simon Ludwig den Schnellangriff abbrechen, damit man im Set-Play die Systeme üben konnte. Insgesamt muss noch einiges geübt werden, damit man auch in Zukunft in der Offense seine Punkte holen kann. Ein Kompliment an die Trainer, die in Spielen, in denen man hoch führt, immer wieder Taktiken und Systeme trainieren. Das wird sich hoffentlich in der Landesliga auszahlen. Die Wild Bees gewinnen verdient mit 78:14 und sind somit sicher in der Landesliga.
Es spielten: Lisa Bender, Alicia Zander, Selina Hack, Lena Jatsch, Miklos Vörös, Simon Matthä, Nandor Mesteri, Simon Ludwig, Tom Lehr, Henrik Zimmermann, Christian Justus, Daniel Satmari
Trainer: Thorsten Schulz, Christian Leiser
Für die 'New Bees' unter den Basketballern:
Steal: Wenn man dem Gegner den Ball abnimmt oder bei einem Pass abfängt
Set-Play: Die Situation, wenn alle Spieler in einer Hälfte ihre Austellung eingenommen haben. Das Gegenteil wäre Schnellangriff

Weitere Fotos unter: Galerie