+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga-Damen: Erneute Niederlage nach viel zu schwacher Offensiv-Leistung 25.10.15 - 17:53

Damen    Damen 2

Nach den ersten fünf Spielminuten sah es fast so aus, als ob die TG-Mädels konzentriert ihre Spielsystem durchlaufen und mit einer aggressiven Verteidigung und einem guten Reboundverhalten das Spiel dominieren. Doch schon das Trefferverhältnis nach dem zweiten Viertel mit 8:20 zeigte eindeutig, dass heute einfach kein Wurf gelingen sollte. Auch die Freiwurfquote der Wild Bees II verdeutlichte noch einmal die schwache Offensivleistung der Mannschaft: von 17 Freiwürfen gingen ganze fünf Würfe durchs Netz…!
„Defense wins“ lautet die Siegesformel im Basketball und so versuchten die Mädels sich noch einmal mit einer harten und aggressiven Verteidigung heran zu kämpfen. Dies verlangte jedoch zu viel Kraft ab und am Ende fehlte die nötige Konzentration, um die wichtigen Punkte zu machen. Das intensive Wurftraining der letzten Wochen zeigte am gestrigen Spieltag überhaupt keine positive Auswirkung. Nun heißt es, nach vorne zu schauen und mit Hilfe der Videoanalyse die Fehler zu korrigieren um somit gestärkt und voller Selbstvertrauen ins neue Spiel zu gehen.
Es spielten: Moritz, M. (13), Teske, J. (7), Wilms, N. (5), Klitzke, J. (5), Schuppe, S. (4), Ibele, A. (4), Swientek, R. (4), Eibner, J. (2), Lehr, E., Eibner, C., Reichenbecher, S.