U14 beim Vorbereitungsturnier in Wiesloch 22.09.15 - 10:02

Jugend Männlich    u14m

Am Samstag morgen um 8 Uhr machten sich die Mädels und Jungs der U14 mix auf den Weg nach Wiesloch. Das erste Spiel bestritten die Schützlinge von Trainern Schulz und Leiser um 9 Uhr gegen die Schönauer Jugend. Das Tempo war gleich von Beginn hoch und die zahlreichen Eltern durften sich einem schönen Spiel widmen. Mit einem 36:21-Sieg tankten die Sandhäuser Selbstvertrauen und zeigten einen schönen Teambasketball. Das zweite Spiel wurde gegen den Gastgeber aus Wiesloch ausgetragen. Hoch motiviert legten die Mädels und Jungs los und konnten einen sicheren 57:4-Sieg einfahren. Stets angefeuert durch die zweite u14-Mannschaft war die Stimmung sehr harmonisch und alle hatten ihren Spaß. Das letzte Gruppenspiel um den Einzug ins Finale musste man sich hart erkämpfen. Viernheim / Weinheim war schon 5 Minuten vor Schluß mit 8 - 10 Punkten abgeschlagen, als das große Zittern an der Freiwurflinie begann. Der ehemalige Damentrainer der TG, Nick Caputerco, wusste dies zu nutzen und schickte die Hardtwaldkids immer wieder an die Linie. So wurde es nochmal richtig knapp aber die geschlossene Mannschaftsleistung und tolle Stimmung durch Eltern und U14 2 bescherte den 3 Sieg mit 32:30. Glücklich über den Finaleinzug spielte man befreit und harmonisch auf. Die U14 siegt im Finale gegen Ziegelhausen deutlich und alle 12 Spieler konnten sich am Punkten beteilligen.Die zweite u14 Mannschaft belegt einen tollen vierten Platz und die erste gewinnt das Turnier.
Vielen Dank an die hervorragende Organisation, es war ein gelungenes und gut geplantes Turnier.
U14 2 Ergebnisse :

gegen viernheim 2 mit 23:17 gewonnen