+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Oberliga-Damen: Neue Gesichter 18.08.15 - 16:16

Damen    Damen 2

Seit Montag, den 17.8., steht für die Oberliga-Damen der TG nun die Vorbereitung in der Halle für die nächste Saison an. Die vorangegangenen drei Monate Athletik-Programm haben die Spielerinnen mit sehr viel Engagement absolviert. Nun erfolgt die ‚Feinabstimmung’ mit dem Ball und im Team, denn das Gesicht der Mannschaft wird ein anderes sein als in der Saison 2014-15. Zwei letztjährige Leistungsträgerinnen haben den Sprung in das Regionalliga-Team geschafft und neu dazu gekommene Spielerinnen sollen zügig in Systeme und Laufwege eingearbeitet werden. Zu diesen werden auch einige junge Damen aus der eigenen Jugend gehören, die erstmalig Oberliga-Luft schnuppern werden. Alle, vor allem Trainerin Tanya Poslik, freuen sich auf die neue Saison und haben sich als Ziel gesetzt, unter die Top 3 zu kommen und viel Spaß dabei zu haben.
Neuzugänge im Oberliga-Team der Damen sind:
Regina Swientek: kommt vom LSV Ladenburg und besetzt die Position des Power Forward. Die 35jährige bringt viel Erfahrung mit und hat bereits für Mannheim, Viernheim und Würzburg gespielt.
Jennifer Teske: die Lehrerin, die mit Regina aus Ladenburg gekommen ist, liest gern und fährt  Inliner. Ihre früheren Vereine waren Mannheim und Maxdorf.
Nadine Wilms: dritte im Bunde aus Ladenburg. Sie wird mit ihren 1,75m das Team unter dem Brett verstärken. Vorherige Stationen waren außerdem Hirschhorn und Schönau.

Aus der eigenen Jugend:
Emily Lehr, Sinja Reichenbecher und Johanna Eibner: alle drei begannen in der U10 mit dem Basketball und durchliefen gemeinsam die Jugend-Teams bis zur U17w, wo sie zusammen mit Lisa Breiter und Emily Zander den ‚Kern’ des Teams bilden. Jetzt stehen sie an der ‚Schwelle’ zu den Senioren-Teams, an die sie langsam herangeführt werden sollen. Johanna und Lisa haben außerdem zusammen mit Emily Zander den Sprung in das WNBL-Team der Basket Girls Rhein-Neckar geschafft!