U15w: Titelverteidigung geglückt! 27.04.15 - 08:00

Jugend Weiblich    u15w

Zum letzten Spieltag der U15 Landesliga Rhein-Neckar konnten sich die Gastgeber der TG Sandhausen nur noch selbst am Grünen Tisch den Titel streitig machen. Gegen dezimierte USC/Wizis – viele der Leistungsträger wurden zur BBW-U15-Meisterschaft nach Nürtingen berufen – schien es keine Option neben einem Sieg zu geben. Konzentriert startete die TG-Combo in die Begegnung und verbuchte bereits nach dem ersten Viertel einen nahezu uneinholbaren Vorsprung von 31:1 Punkten, der sukzessive ausgebaut werden konnte. Trotz der physischen Gegenwehr der Gäste war ein erfolgreicher Spielausgang seitens der TG zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Endstand: 91:16.
Über die Saison hinweg konnten treue Beobachter eine deutliche Verbesserung der Offensivstrukturen im Spiel der jungen Sandhäuserinnen ausmachen. Gängige Automatics wurden über die letzten Monate hinweg verinnerlicht, Laufwege immer besser eingehalten. Das Resultat zum Saisonende, gekrönt durch die Titelverteidigung, zeigt eine homogene Mannschaft, in der jede einzelne Spielerin an ihren Aufgaben reifen konnte. Das Trainer-Team dankt den Spielerinnen für ihr Engagement und ihr Durchhaltevermögen, den leidensfähigen Eltern für Mitfahrgelegenheiten und Anfeuerungsrufe und der Vereinsleitung für das uneingeschränkte Vertrauen!
Es spielen: Eibner 19/1, Breiter 18, Lehr 12, Reichenbecher 11, Zander 9, Hack 8, Jordan 6, Satmari 6, Soltau 2, Gündogdu.
Der Vorstand gratuliert den jungen Damen im Namen aller TG-Basketballer zur erneuten Meisterschaft! Macht weiter so, Mädels!