+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Oberliga-Damen: Gäste aus dem Breisgau knapp geschlagen 09.03.15 - 10:50

Damen    Damen 2

Mit einer zahlenmäßig ungewohnt stark besetzen Bank empfingen die zweiten Damen der TG Sandhausen am vergangenen Wochenende den Tabellensechsten USC Freiburg. Sabrina Dillschneider, Kapitänin der dritten Mannschaft, nutzte die Möglichkeit, Oberliga-Luft zu schnuppern; Evelyn Wetzel und Anke Ibele stießen nach langer Krankheit wieder zum Team. Das Hinspiel im Sportzentrum der Universität konnte man, damals nur zu sechst, knapp für sich entscheiden. Daher lag die Hoffnung nahe, nun über den längeren Atem die Punkte der Rück-Begegnung auch am Hardtwald belassen zu können. Doch wiederholt liefen die Sandhäuserinnen dem Gegner und dem Ergebnis von Beginn an hinterher. Die Breisgauerinnen wahrten ihren knappen Vorsprung aus dem ersten Viertel (11:16) bis in die Schlussminuten hinein. Zwar tasteten sich die Damen um Topscorerin Manuela Moritz immer näher an die Führenden heran (33:36 zur Halbzeit, 44:45 nach dem dritten Viertel), doch wurden viele gute Möglichkeiten zu einer früheren Führung verschenkt. Die Wende und die erste Führung seitens der TG brachte eine beherzte Centeraktion durch Evelyn Wetzel, nur vier Minuten vor dem Ertönen der Schlusssirene. Danach schien der Wille der Gäste gebrochen. Unklare Aktionen zum Korb und einige taktische Fouls ermöglichten einen Endstand von 58:53 für die TG und damit den Verbleib auf dem dritten Platz in der Oberliga West.Es spielten: Moritz 19, Dillschneider 9/1, Gehring 8, Klitzke 6, Eibner 5, Wetzel 5, Ibele 4, Zander 2, Köhler.