+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Oberliga-Damen: Trainer kritisiert Mannschaft zum Erfolg! 02.03.15 - 11:40

Damen    Damen 2

„Hast du alles gegeben?“, fragte Trainer Thorsten Schulz jeden seiner Schützlinge zur Halbzeitpause in der Kabine.„Bist du schon kaputt?“ Einheitliches Kopfschütteln war die Antwort. Ein Grund mehr, gegen die eigentlich schlechter gestellten Mannheimerinnen noch einmal alle Kraftreserven zu mobilisieren und die tabellarische Rangfolge auch auf dem Feld wieder herzustellen.
Zwar war man unüblicherweise gut ins Spiel gestartet (11:13), doch holten die charakteristischen Konzentrationsschwächen die Damen der TG alsbald wieder ein. Im zweiten Viertel ließ die Intensität in der Defense nach und die Gastgeber kamen zu leichten Punkten (Halbzeit 25:36). Erst die deutliche Ansprache durch Schulz machte den Hardtwälderinnen ihre Stärken wieder bewusst. Schon in der 24. Minute war der Abstand bis auf vier Punkte geschlossen, doch das letzte Aufbäumen der Mannheimerinnen hielt das Ergebnis bis in das vierte Viertel hinein stabil. In den finalen Minuten kristallisierte sich schließlich die Routine der TG heraus (Endstand 60:53). Sichere Punkte und disziplinierte Verteidigung brachten den Sieg und wahrten einen Platz unter den Top 4 in der Oberliga West.
Es spielten: Klitzke 15/1, Moritz 13, Knödler 11, Eibner 9, Schneider 7, Gehring 5, Köhler.