+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Oberliga-Damen: Sieg durch Mannschaftsleistung 16.02.15 - 15:12

Damen    Damen 2

Beim Lokalderby in der Spargelstadt trafen am vergangenen Sonntag die Oberliga-Damen der TG Sandhausen auf den TV Schwetzingen. Ohne die Centerspielerinnen Moritz und Wetzel musste man beim abstiegsgefährdeten Tabellen-Neunten auflaufen. Claudia Bommer und Sabrina Dillschneider, beide Leistungsträgerinnen der dritten Mannschaft, erklärten sich bereit, die Verreisten und Kranken zu ersetzen. Auch Trainerin Poslik war verhindert und wurde durch 'Alt-Trainer' Andreas Bommer würdig vertreten.Die ungewohnte Spielsituation und die defensiv tief stehenden Gegner führten zu einiger Verunsicherung und wenig Spielfluss bei der TG. Lange Zeit führten die Gastgeber und nutzen vor allem die Unstimmigkeiten in der Sandhäuser Defensive, um durch ihre Center-Überlegenheit wichtige Punkte zu erzielen. Lediglich einige starke Minuten im vierten Viertel und ein daraus resultierender 19:2-Lauf sicherten den Hardtwälderinnen den Sieg und zwei Punkte in einem unattraktiven Spiel auf Augenhöhe.
Stenogramm: 1. Viertel 12:14, Halbzeitstand: 21:23, 3. Viertel 38:39, Endstand: 60:56.
Es spielten: Gehring 13, Klitzke 12/1, Schneider 11/1, Eibner 7, Zander 7, Bommer 6, Dillschneider 4.