Am Samstagabend standen die 1. Damen vor einer schwierigen Aufgabe. Der Tabellenführer, MTV Stuttgart, kam in die Hardtwald-Halle. Simone Grunert-Baier konnte wegen einer starken Erkältung nicht spielen und auch Franziska Baumann war nicht 100% gesund. Mit Stefanie Schenk, die im Hinspiel noch 20 Punkte scorte, fehlte eine weitere wichtige Spielerin.
Das 1. Viertel kostete den TG Damen schlussendlich den Sieg. Wie so oft fand die Mannschaft nicht gut ins Spiel und agierte schlampig in der Verteidigung. Mit 7:15 verlor das Team den ersten Spielabschnitt.
Das 2. Viertel sah schon besser aus und die Mannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel. Mit einem Halbzeitstand von 31:25 gingen beide Teams in die Pause. Danach dominierten die Sandhäuerinnen und schafften den Ausgleich. Minütlich wechselte die Führung. Am Ende ging auch dieses Viertel mit 13:7 auf das Konto der Hardtwald-Damen.
Die Schlusspartie konnte spannender nicht sein. 20 Sekunden vor Schluss führten die Stuttgarterinnen mit 1 Punkt und Sandhausen war im Angriff. Kathrin Schmitt setzte zum letzten Wurf an, welcher seinen Weg jedoch nicht in den Korb fand. Stuttgart sicherte sich den Rebound und holte sich das letzte Foul der Partie ab. Somit verloren die TG Damen knapp mit 54:52.
"Das erste Viertel hat uns heute den Sieg gekostet. Wie müssen von Anfang an konzentriert ins Spiel gehen, denn heute haben wir gesehen, dass es oft nicht reicht; nur 3. Viertel zu gewinnen", sagte Trainer Thorsten Schulz nach dem Spiel.
Es spielten: Kathrin Schmitt (18 Punkte/3 Dreier), Franziska Baumann (18), Claudia Görauch (10), Laura Mussgnug (4), Patrizia Gehring (2), Ruth Bittner, Kristina Sterzik.
Vorschau: Am kommenden Wochenende sind die Regionalliga-Damen spielfrei.