+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

U14m: Verteilt der Nikolaus schon Geschenke an die Wölfe? 08.12.14 - 09:14

Jugend Männlich    u14m

Am Nikolaus Samstag traten unsere U14 Jungs gegen USC Heidelberg WiZi an. Das Spiel gestaltete sich die gesamte Zeit spannend und knapp. Die aggressive Verteidigung der Heidelberger/innen waren wir nicht gewohnt, deshalb kamen wir in der Offensive relativ wenig zum Zug. Jedoch zogen unsere Wölfe immer öfter zum Korb und konnten dann einen 8 Punkte Vorsprung erreichen. Doch dann kamen wir anscheinend auf die Idee, Nikolaus-Geschenke  verteilen zu müssen: Einwürfe wurden dem Gegner in die Arme gespielt, ein Dreier des Gegners wurde zugelassen. Und schon stand es nur noch  45:43. Als wir Trainer dann 10 Sekunden vor Schluss eine Auszeit nehmen und der Ball im Vorfeld von uns eingeworfen werden kann, dachten alle das Spiel sei gelaufen. Aber USC Wizi kommt nochmal an den Ball, wirft .... und verfehlt...Somit gewinnen die Wölfe mit 45.43. Ein Arbeitssieg, der vom genialen Teamgeist der Mannschaft geprägt wurde.
Es spielten: Julian Beckschulte, Sevkan Ingen, Simon Ludwig, Jakob Niehoff, Nandor Mesteri, Qiao-Di Wu, Leon Hockenberger, Kilian Speder, Simon Matthä, Sven Jakobi