Am Samstagnachmittag traten die Hardtwald-Damen beim bis dato ungeschlagenen, MTV Stuttgart an und siegten mit 74:60.
"Wir haben heute von Anfang an aggressiv und konzentriert gespielt", sagte Trainer Thorsten Schulz nach dem Spiel. Auch Co-Trainerin Tanya Poslik resümierte zufrieden: "Heute haben wir vor allem in der Verteidigung zugepackt und uns nicht versteckt."
Zu Beginn agierte die Mannschaft verhalten und geriet 12:6 in Rückstand. Eingeschüchtert von Stuttgarts voll besetzter Bank (12 Spielerinnen) stimmten Defense und Offense nicht. Jedoch zeigten alle Spielerinnen Kampfgeist und wollten sich, trotz kleiner Rotation, nicht geschlagen geben. Durch eine gute Teamleistung glichen die Sandhäuserinnen in der 7. Minute aus und beendeten das 1. Viertel nur knapp mit 12:14.
Im 2. Viertel spielte die Mannschaft konzentriert und erspielte sich einige Freiwürfe. Der Ball lief gut und auch in der Verteidigung machte es das Team den Stuttgarterinnen immer schwerer zu punkten. Allerdings verhinderten zahlreiche unnötige Ballverluste, das man sich absetzen konnte. Somit stand es zur Halbzeit 28:26.
Im 3. Abschnitt wollten sich die TG Damen den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Dank einer treffsicheren Kathrin Schmitt, die gleich 4 Dreier in Folge verwandelte, und einer starken Stefanie Schenk bauten die Hardtwald-Damen den Vorsprung aus. Zwar kamen die Gastgeberinnen nochmals auf 1 Punkt heran, konnten jedoch zu keinem Zeitpunkt mehr in Führung gehen. Mit einem 6-Punkte-Vorsprung ging die Mannschaft in die Schlussphase.
Die Hardtwald-Damen ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und kämpften um jeden Ball. Neuzugang und Damen II-Spielerin Patricia Gehring unterstützte die Damen besonders toll. Mit einigen Steals und einem hohen Engagement war sie der Mannschaft eine große Stütze. Durch eine gute Teamleistung sicherten sich die TG Damen schlussendlich den Sieg und gewannen deutlich mit 74:60.
Es spielten: Stefanie Schenk (20 Punkte), Kathrin Schmitt (19/4 Dreier), Simone Grunert-Baier (15/1), Kristina Sterzik (8), Claudia Görauch (5), Patrizia Gehring (3) und Ruth Bittner.
Vorschau: Am kommenden Wochende haben die TG Damen spielfrei.