Mit einem überragenden 1.Viertel legte das Team den Grundstein für den Sieg. Schon nach der 3. Minute musste der ludwigsburger Trainer, beim Stand von 11:4, eine Auszeit nehmen. Diese hatte auf das sandhäuser Spiel jedoch keinerlei Auswirkung. Der Ball lief auf sandhäuser Seite exzellent und die Vorgaben, die Center-Spielerinnen in Szene zu setzen, wurden optimal umgesetzt. Franziska Baumann bewies ihre sichere Abschlussqualität und verwandelte allein 10 von ihren 20 erzielten Punkten in den ersten 7 Minuten. Durch einige Nachlässigkeiten in der Abwehr ließen die Hardtwald-Damen das junge, talentierte ludwigsburger Team zu vermeintlich leichten Körben kommen. Das 1. Viertel endete 28:16.
Auch im 2. Abschnitt zeigten die Damen ein schön anzuschauendes Teamplay. Alle Spielerinnen punkteten in der 1. Halbzeit, welche die TG Sandhausen mit 47:27 für sich entscheiden konnte. Im dritten Viertel verlor die Mannschaft etwas den Faden. Zwar baute sie die Führung weiter aus, jedoch fehlte sowohl der letzte Biss in der Verteidigung, als auch jegliche Bewegung in der Offensive. Im 4. Viertel versuchten die beiden Kapitäne Stefanie Schenk und Kathrin Schmitt ihre Mannschaft beim Stand von 64:40 noch einmal mitzureißen und packten in der Verteidigung beherzt zu. Diese Bereitschaft führte dazu, dass die Ludwigsburgerinnen nur noch 10 Punkte erzielten.
Die Neuzugänge integrierten sich sehr gut in die Mannschaft und setzten die Vorgaben erfolgreich um. Schlussendlich freuten sich die TG_Damen mit einem souveränen 76:50-Sieg über den gelungenen Saisonstart.
C.Görauch 5 P, K.Plotzki 4 P, K.Schmitt 7 P, F.Baumann 20 P, S.Baier-Grunert 10 P, S.Schenk 13 P, R.Bittner 4, K.Sterzik 7 P, L.Mussgnug 6 P