+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

U14m/2: Starke Rückrunde „rettet“ die Saison 14.04.14 - 20:11

Jugend Männlich    u14m

Die Jungs der U14/2 haben sich nach enttäuschender Vorrunde durch Teamplay und zielgerichteten Aktionen in der Rückrunde den vierten Tabellenplatz gesichert. In der relativ ausgeglichenen Bezirksliga trat das Team mit hohen Zielen an, die jedoch durch drei denkbar knappe Auftaktniederlagen schnell zunichte gemacht wurden. Den ersten Saisonsieg feierte man in Mannheim (48:71), wo man das erste Mal ansatzweise das Können der Jungs erkennen konnte. Diesen Schwung aus dem Spiel konnte man leider nicht in das nächste Spiel übertragen, da man mit einer Winterpause von drei Monaten einen langen Leerlauf hatte. Im Februar ging es dann mit dem Rückspiel gegen Mannheim weiter, gegen das man leider das schlechteste Spiel der Saison ablieferte. Individuelle Fehler und Abstimmungsprobleme waren in fast jedem Angriff gang und gäbe, so verlor man dieses Spiel mit 50:52. Jedoch nach dem Spiel stieg die Formkurve wieder an und man gewann in einem tollen Spiel der Jungs gegen den Tabellenführer und späteren Meister HTV mit 38:48! Die letzten drei Spiele gewann man allesamt souverän, so dass man doch noch von einem gelungenem Saisonabschluss reden konnte! Vor allem der Sieg gegen den TV Sinsheim, gegen den man im Hinspiel mit 49 Punkten verloren hatte, war für mich, den Trainer, eine klasse Teamleistung und die größte Überraschung der Saison, denn man gewann das Spiel mit 56 Punkten Unterschied, somit gewann man sogar nach diesem Hinspiel den direkten Vergleich! Eben durch solche Leistungen bin ich wahnsinnig stolz auf dieses große ( ca. 20 Jungs) Team, welches mich zwar ab und zu an den Rand des Wahnsinns getrieben hat, jedoch mich immer wieder überrascht und mir auch Spaß gemacht hat! Danke für die tolle Saison Jungs!

Euer Coach,
Stefan Schneider