Am vergangenen Wochenende errangen die zweiten Damen der TG „Liebe“ Sandhausen die Meisterschaftskrone in der Oberliga West. Zwischen dem vorab zu vergebenden Championat und der Mannschaft rund um Spielführerin Franziska Baumann stand letztendlich nur ein Sieg gegen die zweitplatzierten Gastgeberinnen aus Durlach. Die mitgereisten Zuschauer sahen ein hitziges Match, das sich dem Rang eines Spitzenspieles als durchaus würdig erwies, von den Gästen aus Sandhausen aber stets dominiert wurde. Während in der ersten Halbzeit vermehrt herausragendes Teamspiel und prägnante Einzelaktionen zum konstanten Ausbau der Führung seitens der Sandhäuserinnen beitrugen, galt es den herausgearbeiteten Vorsprung bis zum Ende der vierzigsten Minute zu verteidigen. Obwohl den Durlacher Lokalmatadorinnen unter der Führung von Centerin Lisa Rocker (22 Punkte) in der zweiten Spielhälfte immer mehr Freiheiten eingeräumt wurden, bezeugte die Anzeigentafel schließlich ein recht deutliches 74:52 und damit den für die Meisterschaft benötigten Punktgewinn. Fünf Spieltage vor dem Ablauf der Saison 2013/2014 ist die Poleposition damit für Verfolgerteams unerreichbar und das Saisonziel des Trainergespanns Dumbeck/Lenz erreicht.
Bereits jetzt möchte sich das ganze Team bei allen Zuschauern, Fans, Helfern und Motivatoren für all die Liebe bedanken. Ohne Euch würde es uns auf dem Platz nur halb so viel Spaß machen!
Es spielten: Franziska Baumann 18, Katrin Schneider 16, Manuela Moritz 12, Evelyn Wetzel 7, Katharina Janson 6, Karolina Plotzki 6, Nadine Köhler 5, Christiane Grimm 4.