Wölfe kämpften um ersten Sieg in der Landesliga 03.02.14 - 11:57

Jugend Männlich    u12m

Nachdem die U12-Kooperation SG Walldorf/TG Sandhausen am vorletzten Wochenende eine bittere Niederlage gegen Leimen hinnehmen musste, ging es an diesem Samstag gegen Viernheim/Weinheim.

Wie immer lagen wir in der Halbzeit leider schon zurück, dieses Mal mit 10 Punkten. Obwohl wir uns immer wieder vornehmen, von Anfang an konzentriert und kämpferisch zur Sache zu gehen, gelingt uns das leider nie. Aber für die Wölfe ist das Spiel erst nach dem Schlusspfiff zu Ende.

Mit einer starken kämpferischen Leistung kamen wir zurück ins Spiel. Beim Gegner machte nur noch ein Spieler Punkte und wir konnten nach und nach durch Punkte von Nandor Mesteri, Robert Simmons und Simon Matthä ausgleichen. Simon bekam beim Stand von 50:50 zwei Freiwürfe und verwandelt einen zum 51:50. Die Uhr zeigte da noch 20 Sekunden zu spielen an. Viernheim/Weinheim legte nun alles in den letzten Angriff. Die Wölfe jedoch waren wach und durch eine gute Verteidigung ging der Balls ins Aus. Einwurf Sandhausen – noch 3 Sekunden zu spielen. Auszeit. Ansage: „Qiao-Di, wenn du den Ball nicht sicher zu einem Spieler werfen kannst, dann wirf ihn so weit es geht in die gegnerische Hälfte.“ Aber Qiao-Di fand unseren Aufbau-Spieler Simon Ludwig, der die 3 Sekunden herunter laufen ließ. Die Wölfe gewannen mit 51:50!

Dieser Sieg ist einer starken kämpferischen Leistung zu verdanken von Julian Beckschulte, Sven Jakobi, Ghavin Krishnabavan, Simon Matthä, Nandor Mesteri, Qiao-Di Wu, Simon Ludwig, Tom Lehr, Robert Simmons und Shayan Sharei.