+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Baskets Rhein-Neckar: Offene Try-outs 07.06.13 - 10:53

NBBL und JBBL Try-Outs am 11. und 13.Juni

Die Saison 2012/13 ist nunmehr für alle Vereine und Teams beendet und die Planungen für die
kommende Spielzeit laufen vielerorts bereits auf Hochtouren.

Die Baskets Rhein-Neckar, dass Projekt der Basketball-Region Rhein-Neckar in Heidelberg laden ein zu den jährlichen Try-Outs

Die Baskets Rhein-Neckar haben sich zur neuen Saison komplett neu aufgestellt und wollen mit neuem Trainerteam und viel Elan angreifen.

Dafür brauchen wir Dich! Leistungsorientiert, willensstark und einsatzfreudig.

Präsentiere Dich bei den Try-Outs für einen Spot in den neuen Kadern.

NBBL Jahrgänge: 95, 96 und 97 (11. und 13.

Starke Verteidigungsleistung reicht nur knapp nicht in Speyer 25.02.13 - 14:37

Kooperationen    NBBL - Kurpfalz Baskets

Die NBBL der Kurpfalz Baskets Lions reiste am vergangenen Sonntag zum letzten Auswärtsspiel der Hauptrunde nach Speyer. Ohne Sasha Marton, David Diouf, Morris Hintz und Topscorer Lasse Steinort, die alle an verschiedenen Verletzungen laborierten, wollte man den Speyrern, die für eine sichere Playoff-Teilnahme unbedingt gewinnen mussten, ein Bein stellen.

Das Spiel begann intensiv, ohne eine lange Abtastphase zu besitzen.

Lions Kapitän Steinort führt starkes Team zum wichtigen Auswärtssieg gegen die Düsseldorf Giants 11.02.13 - 12:29

Kooperationen    NBBL - Kurpfalz Baskets

Am vergangenen Sonntag startete das Kurpfalz Baskets Team der NBBL sehr stark in die Partie gegen den Tabellennachbar aus Düsseldorf. Sodass es nach ca. 3 Minuten 0: 10 stand und die erste Auszeit seitens des Düsseldorfer notwendig war. Die Auszeit schien den Lions Spieler aus den Rhythmus gebracht zu haben, leichte Fehler im Abschluss, unnötige Ballverluste und plötzlich nur noch eine 2 Punkte Führung.

1.

Doppelsieg für Kurpfalz Baskets Rhein Neckar 29.01.13 - 10:33

Kooperationen    NBBL - Kurpfalz Baskets

Die Lions (NBBL) zeigten am vergangenen Sonntag vor ca. 80 Zuschauern in der Mannheimer Berta Benz Halle, dass Sie Rückschläge nicht aus der Fassung bringen und mit Motivation, Teamplay und Herz gewinnen können. Kurz vor Beginn gesellte sich zu den erkrankten Sinan Elmas und den Verletzten Spielern Sascha Marton und Philip Jahnke noch David Diouf mit einer Sprunggelenksverletzung dazu.
Zu Beginn der Partie waren beide Teams doch sichtlich angespannt und benötigten einige Zeit um in der Offensive zu punkten. Schnell war klar, dass beide Teams über Ihre Verteidigung das Spiel zu Ihren Gunsten entscheiden wollten.