Herren 3 mit Derby-Niederlage 27.11.13 - 11:48

Herren    Herren 3

Am vergangenen Wochenende spielten die Bezirksliga Herren zuhause gegen den Nachbarn aus Heidelberg (USC). Coach Fuchs konnte auf die zum teil wiedergenesenen Spieler Herb und Schelhaas zurückgreifen.

Es entwickelte sich von Beginn an ein hart umkämpftes Derby. Sandhausen bemühte sich Kontrolle zu bekommen, was aber angesichts des Gegners die mit vielen ehemaligen Regio-und Oberligaspielern antrat, sich etwas schwerer gestaltete. Nachdem man im ersten Viertel noch Anschluss hatte (13-15) wurde das Spiel im zweiten Viertel verloren. Die 89ers konnten lediglich vier Punkte erzielen und der Gast baute seinen Vorsprung auf 17 Zähler aus.
In Halbzeit zwei konnte die TG Sandhausen sich noch einmal zusammenraufen: Yavuz und Hillesheim konnten kontinuierlich am Brett punkten und verkürzten zwischenzeitlich auf sieben Punkte Rückstand. Jedoch riss der Faden wieder und der Gast aus Heidelberg konzentrierte sich wieder auf seine Stärken. Am Ende stand ein 47-62 aus Sicht der TG an der Anzeigetafel. „Wir konnten die zweite Halbzeit gewinnen, benötigten aber zuviel Kraft und machten einige leichte Fehler“ war Trainer Fuchs nach dem Spiel zu entnehmen.

Am kommenden Wochenende spielen die Herren 3 beim Tabellenschlusslicht aus Ziegelhausen. Um nicht endgültig im Abstiegskampf zu stecken muss unbedingt ein Sieg her.

Es spielten:
Yavuz 12, Hillesheim 11/1, Herb 6/2, Gomez 6, v. Jancezwski 6, Hannig 4, Prass P. 2, Beidinger, Prass C., Schelhaas, Wiemann