+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer 23.11.08 - 19:50

Herren    Herren 2

Dreierfestival der Landesliga Herren

Mit nur acht Spielern reiste Coach Herb mit den Landesliga Herren zum noch ungeschlagenen Tabellenführer Mannheim. Mit der Einstellung „Wir haben nichts zu verlieren“ ging man in das Spiel und überraschte alle anwesenden in der Halle.
Mit einer starken Defense und einer kontrollierten Offensive machte man den Mannheimern das Leben schwer und traf immer wieder jenseits der 6,25 Linie. Insgesamt verwandelten die Sandhäuser dreizehn Dreipunktwürfe und stellte so die Verteidigung vor eine große Aufgabe. Hinzu kam, dass Sandhausen mit Ihrer wechselnden Verteidigung immer wieder die Spielzüge der Gastgeber zerstörte und Mannheim nur von Reboundpunkten und Schnellangriffen sich im Spiel hielt. Die 89ers gingen mit einer 10 Punkte Führung in die Halbzeit die sie sich redlich erkämpft hatten.
Einzige Schwächephase hatte Sandhausen mit Beginn des dritten Spielabschnitts, als Mannheim aus einem Rückstand einen Vorsprung machte. Doch auch Sandhausen kämpfte sich wieder heran und konnte über gutes Kombinationsspiel und einer aggressiven Verteidigung das Spiel zum Ende offen gestalten. Doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr schwanden die Kräfte und Konzentration, sodass man den letzten Angriff zu unüberlegt abschloss und das Spiel knapp und unverdient mit 77:79 verlor. Auf dieser Leistung lässt sich sicherlich aufbauen, um die nötigen Punkte im Abstiegskampf zu sichern.

Für die 89ers spielten:

Herb 20 (sechs Dreier), Jung 18/2, Baier 15/2, Baumann 9/3, Roth 9, Jones 4, Wirth 2, Burkard

Steno:
5min (11:11); 15min (26:34), 25min (51:49), 35min (67:66)

Endergebnis: 77:79 (46:36)