Herren 3 zeigen gute Leistung 18.11.13 - 15:34

Herren    Herren 3

Die 89ers (H3) spielten am vergangenen Wochenende beim noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Schönau. Die Neckartaler, die mit F. Lenz den Topscorer in ihren Reihen haben, konnten auf einen kompletten Spielerstamm zurückgreifen.
Gecoacht wurde das Team von M. Hutzler, die Headcoach A.Fuchs vertrat.
Sandhausen begann das Spiel gut und konnte schnell eine kleine Führung herausspielen, die Schönau mit fortlaufender Spieldauer nach Ende der ersten 10 Minuten egalisierte (17-17).
Das zweite Viertel verlief ähnlich. Die TG mit besserer Defense und konzentrierten Abschlüssen, jedoch kurz vor der Halbzeit wieder mit Leichtsinnig- und Unkonzentriertheiten - logische Folge daraus eine 38-32 Führung der Gastgeber. Schönau konnte sich zu diesem Zeitpunkt glücklich schätzen, da sie mit F. Lenz ihren besten Spieler hatten, der 39 Pkt. markierte. Im zweiten Spielabschnitt wurde es turbulent. Immer wieder gab es auf beiden Seiten Fouls, die von den beiden Unparteiischen nicht oder nur selten geahndet wurden. Das Spiel wurde härter und Unzufriedenheit schlich sich ein, so dass dies auch im Spiel zu merken war. Drei unsportliche Fouls waren das Resultat, die Sandhausen nutzte, um den Spielerlauf weiter offen zu halten. Am Schluss mussten sich die 89ers trotz guter Leistung dem Gastgeber aus Schönau geschlagen geben.

Es spielten:
Herb 21/4, Yavuz 12, v. Janczewski 9/1, Gomez 8, Gramlich 8, Schelhaas 3, Zimmermann 3, Hillesheim 2, Hannig 2, Wirth, Prass