Herren 3 verpassen dritten Sieg in Folge 11.11.13 - 12:40

Herren    Herren 3

Früh am Samstag mussten die Herren 3 in eigener Halle zum Spiel gegen den Gast aus Tauberbischhofsheim antreten. Schon vor dem Spiel mussten Coach Alexander Fuchs und Matteke Hutzler zwei Hiobsbotschaften hinnehmen: Michael Herb und Achim v. Janczewski, zwei der drei Topscorer im Team, mussten krankheitsbedingt bzw. aus privaten Gründen absagen und auch Zimmermann sowie Schelhaas fielen aus. Dennoch war ein Sieg machbar, der aber leichtfertig vergeben wurde.

Das Spiel begann gut und Gramlich sowie Yavuz konnten sich am Brett gut durchsetzen. Mit weiterer Spielzeit fand der Gast jedoch besser ins Spiel und ging mit 15-12 in Führung. Das Spiel blieb eng und keine Mannschaft steckte auf. Die 89ers gingen mit 27-30 in die Halbzeit.
Man spürte jedoch, dass durch die Ausfälle der drei Flügelspieler wenig Druck von außen kam und der Gast gut in der Zone verteidigte. Wirth, Hillesheim und Yavuz hatten somit keine leichte Aufgabe. Dennoch bekamen die Centerspieler regelmäßig Freiwürfe, die aber zum Teil miserabel vergeben wurden. Lediglich 10 von 30 Versuchen fanden ihr Ziel. Das Spiel ging am Ende mit 53-67 verloren.

Für die TG spielten:
Yavuz 19, Gramlich 11, Gomez 7, Hillesheim 6, Wirth 6, Beidinger 4/1, Greß, Prass C., Prass P., Wiemann