Arbeitssieg zum Debut von Eugene 28.10.13 - 10:11

Herren    Herren 2

Das Spiel der Herren2 am vergangenen Samstag kann man sehr wohl unter der Kategorie Arbeitssieg verbuchen. Es dauerte fast drei Viertel, bis sich unsere junge Mannschaft, die zum erstmal die Unterstützung von Rückkehrer Eugene Wright bekam, auf die doch rustikale Spielweise der Mannschaft aus Mannheim eingestellt hatte.
Zwar gelang es immer wieder, sich im Annriff gute Wurfoptionen zu erarbeiten, aber die Trefferquote ließ doch, zumindest zu Beginn, zu wünschen übrig. Gegen die Sandhäuser Defense gelang es den Mannheimern, im Verlauf des Spiels immer wieder zu einfachen Punkten zu kommen, wurde der Druck seitens der Heimmannschaft besonders auf die gegenerischen Guards erhöht, gelangen aber auch einfache Punkte durch Steals etc.
Mit zunehmender Spieldauer und weiter konzentrierter Arbeit im Angriff wurde der Vorsprung dann aber ausgebaut, so dass am Ende ein vollauf verdienter 73:62 Erfolg eingefahren werden konnte.
Spielverlauf: 16:12 (10.), 24:23 (20.), 48:45 (30.), 73:62 (Endstand)
Marton 3, Wright 11, Zimmermann 15, Schneider 3, Uhrig 6, Brands 11, Gramlich 3, Kimmich 21