Herren 3 bezwingen Schwetzingen 27.10.13 - 09:42

Herren    Herren 3

Die BZL Herren wollten den zweiten Schritt machen und im ersten Heimspiel einen Sieg feiern. Zu Gast war der TV Schwetzingen, der bis dato kein Spiel verloren hatte und knappe Siege feierte.

Sandhausen hingegen musste kurz vor Spielbeginn auf seinen etatmäßigen Center Wirth verzichten und hatte auch weitere Ausfälle zu verzeichnen. Rückkehrer Beidinger gab hingegen sein Debüt.

Das Spiel begann gut für die Mannen von Trainer Fuchs. Immer wieder konnte man durch gute, aggressive Defense Ballgewinne erzielen und einige schöne Schnellangriffe sicher abschließen.
Im zweiten Viertel konnte sich die TG durch einige Distanzwürfe schnell absetzen, doch Schwetzingen hielt mit drei erfolgreichen Dreiern dagegen, so dass die TG nur mit einem Vorsprung von 38:31 in die Kabine ging.
Der dritte Spielabschnitt begann etwas zerfahren und Schwetzingen schloss schnell auf. In dieser Phase war es der Gastspieler Tuncel (28 Pkt.), der die TG vor Probleme stellte und insgesamt 6 erfolgreiche Dreipunktewürfe zu verzeichnen hatte. Eine Auszeit von Fuchs brachte die 89ers aber wieder auf den Weg. Yavuz und Hillesheim mit wichtigen Rebounds und von Janczewski, der immer wieder hart zum Korb zog, brachten die Führung zurück.
Im letzten Viertel zeigte sich das gleiche Bild. Sandhausen konnte die körperliche Unterlegenheit immer wieder durch gute Defense und Schnellangriffe in positive Ergebnisse umsetzen. In der Schlussphase versuchte der Gast, durch taktische Fouls das junge Team aus Sandhausen aus dem Tritt zu bringen. Doch die erfahrenen Spieler Herb und von Janczewski versenkten ihre Freiwürfe fast 100% und ließen so keine Zweifel am zweiten Sieg in Folge.

Es spielten:
Yavuz 18/1, Herb 14/3, v. Janczewski 13, Hillesheim 8, Gomez 6, Hannig 4, Prass P. 1, Beidinger, Prass C.