+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Weitere Niederlage im Gepäck 05.12.08 - 18:45

Kooperationen    NBBL - Kurpfalz Baskets

Mit einer weiteren Niederlage im Gepäck kehrte das Team Kurpfalz am Wochende aus München zurück. Trotz einer stark verbesserten Leistung konnte man die 101:84 Niederlage nicht verhindern.
Am Anfang des Spiels gelang es den Kurpfälzern die Bayuwaren ein ums andere Mal mit schnellen und gescheitem Fastbreakspiel zu überraschen und mit 4:8 in Führung gehen. Doch dann kamen die Bayern über ihre Center Körndörfer und Lippert, die mangels Größe nie vom Team Kurpfalz kontrolliert werden konnten besser ins Spiel und konnten bis zur Viertelpause auf 27:21 davonziehen.
Im 2. Viertel wollte man weiter schnell spielen, doch konnte man wegen der steigenden Fehlerquote das Tempo nicht halten und im Setplay war man nicht in der Lage die körperliche Überlegenheit der Bayern wett zu machen. So war man zwar Gefühlt immer dran am Gegner, doch dieser konnte sich Punkt für Punkt auf 33:54 absetzen.
Das 3. Viertel begann dann wie das 2. Endete: Mit Punkten für den Gegner. Doch plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft, man fightete plötzlich wieder um jeden Ball und im Angriff wurde sich wieder besser bewegt und ein ums andere Mal der freie Mann gefunden. In dieser - besten Phase des Teams - waren es vor allen Dingen Johannes Götz, Martin Rittinger und Lennard Belzner, die das Team mit 6 Dreiern 3 Minuten vor dem Ende wieder auf 10 Punkte heranbrachten.
Doch dann mussten mit Lukas Stamm und Dominik Hümmer innerhalb von 2 Minuten beide 2 m Leute mit dem 5. Foul das Feld verlassen, was die Münchner dazu nutzen das Spiel unter Dach und Fach zu bringen.
So konnte man aber mit dem guten Gefühl zumindest die 2. Halbzeit gewonnen zu haben die wegen einer Autobahnvollsperrung 6h dauernde Heimreise antreten.
Positiv auch der erstmalige Einsatz von Lukas Stamm, der in seinem ersten Spiel nach seiner Verletzung bereits wieder seine alte Stärke andeuten konnte.
Nun geht es am nächsten Sonntag im Heimspiel (13:30 Kirchheim - Sportzentrum Süd) gegen Ulm darum auf dieser Leistung aufzubauen.