Herbstmeister – Grandioser Sieg im Spitzenspiel gegen Schönau! 09.12.12 - 20:38

Herren    Herren 3

Im Spitzenspiel der Bezirksliga gegen die bisher mit nur einer Niederlage angereiste Mannschaft aus Schönau haben die Herren 3 den bisherigen Tabellenzweiten mit einer grandiosen Leistung deklassiert. Durch die erstmals in dieser Saison über die gesamte Spieldauer durchweg gute konzentrierte Leistung hatte der Gegner aus Schönau in keiner Phase des Spiel eine Siegchance.
Mit diesem Sieg ging die in dieser Saison anhaltende Erfolgsserie weiter und die Mannschaft konnte sich dadurch auch die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga sichern.
Aufgrund der bisherigen Ergebnisse beider Teams war im Vorfeld mit einem engen Ergebnis des Spiels gerechnet worden. Dies war aber nur die Theorie. Im ersten Viertel waren die ersten fünf Minuten Aggressivität und einer schwachen Trefferquote geprägt. Klar war unser Augenmerk wiederum auf einer starken aggressiven Verteidigung. Mit einer Zwischenstand von 4:4 nach fünf Minuten hatte sich allmählich die Anfangsnervosität gelegt und mit einer weiteren starken Defense und herrlichen Angriffsspiel konnte eine 21:12 Führung erspielt werden. Genauso intensiv ging es dann im 2. Viertel weiter. Durch die aggressive Defensearbeit im 2.Viertel verbunden mit sehenswerten Spielzügen und guten erfolgreichen Würfen aus der Distanz (gesamt 11 Dreier) konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Beachtlich dass Schönau die letzten 5 Minuten im 2.Viertel keinen einzigen Punkt erzielen konnte. Mit einer nicht erwarteten 40:23 Führung ging es dann in die Pause. Wurden in den letzten Spielen im 3.Viertel durch viele Nachlässigkeiten immer wieder Führungen auf's Spiel gesetzt wurden, war es in diesem Spiel nicht so. Mit weiterhin sehr konzentrierter Abwehrarbeit und schön herausgespielten freien Wurfpositionen wurde in diesem Viertel ein 14:2 Lauf hingelegt. Somit wurde die starke Leistung untermauert und die Führung auf 29 Punkte (65:36)zum Ende des 3 Viertel ausgebaut. Im letzten Viertel konnten dann auch alle Spieler eingesetzt werden und trotzdem auch dieses Viertel gewonnen werden. Mit einer tollen Mannschaftsleistung sicherten sich das Team somit einen glanzvollen 90:56 Sieg und damit auch die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga. Dies war dann auch ein schönes Geburtstagsgeschenk der Mannschaft an unser Geburtstagskind an diesem Tag - Christoph Auer -.
Letztendlich noch Dank an die vielen Zuschauer die ein für die Spielklasse äußerst hochklassigen und unterhaltsames Spiel verfolgen durften. Nach der Winterpause geht’s dann im Vereinsinternen Spiel am 19.1.2013 gegen die 2. Mannschaft weiter.
Andreas Bommer 1, Peter Schmitt3/1, Daniel Auer 12, Christoph Auer. 8/2, Tobias Link 8/1, Andreas Basler 5, Martin Baumann 22/4, Markus Heintzmann 7, Roger Wilms 1, Daniel Jung 9/3, Heiko Sigmann , Florian Arnold 13