Erfolgsserie geht weiter 18.11.12 - 21:01

Herren    Herren 3

Das Saisonziel der Herren 3 als Aufsteiger in die Bezirksliga war vor Beginn der Runde der Klassenerhalt. Nach nunmehr einem Drittel der Saison muss dieses Ziel wohl neu überdacht werden. Was keiner bis dato erwarten konnte ist, dass sich nach nunmehr 6 Spieltagen die Mannschaft mit 6 Siegen an der Tabellenspitze wiederfindet.
Nachdem in der letzten Woche beim LSV Ladenburg 2 in einem über weite Phasen umkämpften Spiel ein 57:75 Sieg erzielt werden konnte, traf man am Wochenende auf die Mannschaft von Viernheim/Weinheim 2. Nach den bisherigen, auch engen Ergebnissen des Gegners war man auf dieses Spiel gespannt.
Von Beginn an hatte sich die Mannschaft jedoch vorgenommen, mit einer aggressiven Defense den Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Nachdem dies in der Umsetzung in der Verteidigung klappte, konnte dann auch noch im Angriff umgesetzt werden. Die Spielvarianten wurde von allen konsequent umgesetzt, was sich dann auch in einer 18:6 Führung im 1.Viertel wiederspiegelte. Auch im 2.Viertel konnten wir über eine gute Verteidigung, gute Defense- und Offensiv-Rebounds sowie treffsichere Schützen von außen die Führung bis zur Halbzeit auf 41:23 ausbauen. Nach der Pause hatte dann, wie in fast allen Spielen, Nachlässigkeiten in der Offensive, aber insbesondere in der Defensive zur Folge, dass die Gäste zwischenzeitlich bis auf 5 Punkte verkürzen konnten. Letztendlich ging dieses Viertel mit 8 Punkten verloren, aber durch die schlechte Verteidungsarbeit mit erzielten 29 Punkten für die Gäste. Mit einer noch 10 Punkte Führung ging es dann ins letzte Viertel. Hier konnten wir uns dann wieder einigermaßen zur aggressiveren Defensivearbeit finden und mit einer fast durchgehenden 15 Punkte Führung über das gesamte Viertel den letztendlich verdienten 80:69 Sieg feiern.
Dank an die Zuschauer, die uns unterstützt haben, mit dem Wunsch, dass wir dies auch die nächste Woche im Spiel gegen Tauberbischofsheim erfahren dürfen.
Bommer , Schmitt 1, Auer D. 17, Auer C. 5/1, Link 7, Basler 2, Baumann 16/2, Heintzmann 12/3, Weichelt 1, Jung 8/2, Scholz-Gerlach 7, Arnold 4