+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Erneut herbe Niederlage in Viernheim 12.11.12 - 18:02

Herren    Herren 2

Nach dem ersten Saisonsieg gegen den USC vor zwei Wochen hatten alle auf eine Fortsetzung des positiven Trends gehofft doch leider hatte die Mannschaft besonders im zweiten Viertel dem Gegner nichts entgegezusetzten, sodass am Ende eine deutliche 81:57 Pleite stand.
Im ersten Viertel begannen die Sandhäuser zunächst ordentlich, waren jedoch unter den Körben körperlich unterlegen, da Nils Gramlich und Philipp Schelhaas erst nach Beendigung ihres U18 Spiels zur Mannschaft stießen. Diese Unterlegenheit machte sich im Rebound recht bald bemerkbar und als Timo Wirth mit schon 3 Fouls auf die Band musste zogen die Hausherren zum Ende des Viertels auf 19:10 davon.
Obwohl rechtzeitig zum Viertelbeginn die Verstärkung eintraf entwickelte sich dieses zu einem Desaster; eine desaströse Offensivleistung, viele Ballverluste und eine sehr zweifelhafte Vorstellung der Schiedsrichter sorgten dafür, dass Viernheim dieses Viertel mit 23:4 für sich entschied. In dieser Phase konnte kein Spieler auf dem Feld Akzente setzen, alle Wechsel blieben letztendlich wirkungslos und dem harten vom Schiedsrichter nur sehr selten geahndeten Spiel der Hausherren konnte die Mannschaft nichts entgegensetzen sodass es zur Halbzeit 42:14 für das Heimteam stand.
In der zweiten Hälfte spielte die Mannschaft dann besser und fand Offensiv etwas mehr den Faden konnte der Partie jedoch keine entscheidende Wende mehr geben.
Für die TG spielten:
Sean Niland (12), Jörn Hillesheim (10), Philipp Schelhaas (10), Yannick Seiler (8), Michael Herb (5), Nils Gramlich (5), Stefan Schneider (2), Philipp Eisnecker (2), Timo Wirth (2), Javion Gomez (1), Felix Wiemann