+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Zum Saisonauftakt knappe Niederlage gegen den vereinsinternen Rivalen 01.10.12 - 19:23

Herren    Herren 2

In einem umkämpften und spannenden Spiel musste sich unsere zweite Herrenmannschaft am Samstag der dritten Mannschaft 58:65 geschlagen geben. Nach gutem Beginn verlor das Team im zweiten Viertel den Faden und ging mit 26:30 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Jungs zurück, verspielten jedoch mit einigen Fehlern in der Schlussphase den Sieg.
Zunächst sah es nach einem deutlichen Sieg der zweiten Herren aus; die Mannschaft begann das erste Viertel mit guter Wurfauswahl, passabler Verteidigung und viel Routine, sodass sie zum Ende der ersten Viertels mit 17:11 in Führung ging, Im zweiten Viertel wurde die Verteidigung des Gegners dann bissiger und auch in der Offensive gingen sie nun schneller und aggressiver zu Werke, was sich in einigen Fastbreakpunkten der Herren 3 und einer achtminütigen Punktflaute für unsere Jungs niederschlug. In dieser Phase wirkte das Team verschlafen und eine Reaktion auf die erhöhte Intensität des Gegners blieb aus. Somit erspielte sich der Gegner zur Pause einen vier Punkte Vorspruch.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kam nun endlich die erwartende Reaktion; die Verteidigung wurde härter und das Spiel deutlich emotionaler, es war zu spüren, dass beide Mannschaften hier unbedingt den Sieg mit nach Hause nehmen wollten. Leider blieb das Wurfglück zu diesem Zeitpunkt aus, sodass sich der Rückstand vor Beginn des letzten Viertels noch weiter erhöhte (37:46).
Im letzten und entscheidenden Abschnitt fanden dann Michael Herb und Stefan Schneider ihren Touch und brachten die Herren 2 durch X Dreier wieder mit einem Punkt in Führung (52:51). Jetzt sah alles nach einem Sieg der nominell höher gesetzten Mannschaft aus, doch ein Ballverlust und defensive Unkonzentriertheit in der Folge ließen Martin Baumann seinerseits durch einen Dreipunktewurf die dritten Herren wieder in Führung bringen. Das Spiel hatte sich mittlerweile zu einem absoluten Krimi entwickelt; es war klar, dass die Mannschaft, die jetzt weniger Fehler macht, als Sieger vom Platz geht. Leider waren dies unsere zweiten Herren; ein weiterer Ballverlust und ein Offensivrebound nach Freiwurf des Gegners, der einen weiteren Dreipunktewurf von Martin Baumann zur Folge hatte brachte unser Team mit sechs Punkten in Rückstand. Zwar konnte Nils Uhrig mit einem weiteren Dreier nochmals auf vier Punkte verkürzen, ein langer Pass zu einem einfachen Korbleger durch Heiko Sigmann besiegelte jedoch die erste Saisonniederlage.
Die Mannschaft hat nun zwei Wochen Zeit um diesen Rückschlag zu verarbeiten, dann geht es daheim gegen Billigheim, einen weiteren Aufsteiger aus der Kreisliga. Trotz der Niederlage können die Jungs hier selbstbewusst auftreten, denn über weite Strecken machten sie in ihrer ersten Partie eine gute Figur, wenn auch die Feinabstimmung noch deutlich zu verbessern ist. Wir hoffen also, dass Trainer Simon Renner in den folgenden vier Trainingseinheiten die ein oder andere Schwäche ausbügeln kann, sodass das Publikum am 13.10. um 13:30 Uhr einen Sieg in der heimischen Hardtwaldhalle zu sehen bekommt.