+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

Geschafft! Erster Sieg von Team Kurpfalz 19.12.08 - 17:52

Kooperationen    NBBL - Kurpfalz Baskets

Die Freude kannte keine Grenzen! Obwohl der Formbarometer in den letzen Spielen immer weiter nach oben wanderte war die Art mit der dieser erste Saisonsieg herausgespielt wurde und auch die Höhe doch beeindruckend.
Das Team Kurpfalz begann das Spiel mit einem Dreier von Johannes Götz gut, doch den Gastgebern gelang es mit ihren Centern Hadzovic und Eroglu immer wieder Löcher in die Verteidung der Kurpfälzer zu reissen und so zu leichten Punkten zu kommen. Doch im Gegensatz zu den vergangenen Spielen gelang es dem Kooperationsteam die Löcher in der Verteidigung immer mehr abzudichten und so viel es den Barockstädtern immer schwerer Punkte zu erzielen.
So gelang es dem Team Kurpfalz innerhalb von 7 Minuten einen 15:19 Rückstand in eine 36:22 Führung umzuwandeln. Das neue Selbstvertrauen war förmlich bis zu den Rängen spürbar und das Team spielte in dieser Phase den besten Basketball. Sehenswerte Schnellangriffe wechselten sich mit schönen herausgespielten 3 Punktewürfen(Golombek 2, Nägele) gepaart mit aggressiven Drives(Bentern, Götz) zum Korb ab.
Ludwigsburg kam in der Folge nocheinmal stärker auf, doch ein Dreier von Eric Bentner kurz vor dem Schlusspfiff stellte die beruhigende 46:30 Pausenführung her.
20 Minuten Konzentration noch... das war die Devise für die 2. Halbzeit... und das gegen den stärker werdenden Widerstand der Schwaben.
Doch ein Dreier von Martin Rittinger und einige Körbe von Jo Lorenz versetzen den Hoffnungen der Gastgeber schnell einen Dämpfer und so konnte man die Führung bis zur letzen Viertelpause auf 68:49 ausbauen.
Im letzen Viertel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch doch an diesem Tag hatten die Kurpfälzer auf alle Fragen der Ludwigsburger eine Antwort und so wurde das Spiel mit 91:68 gewonnen.
Beeindruckend auch die Punkteverteilung an diesem Tag, alleine 7 Spieler erzielten 9 oder mehr Punkte so sieht man, dass neben geduldiger und ehrlicher Arbeit auch das Team erfolgreiches Basketballspiel ermöglicht.
So kann man erhobenen Hauptes in die kurze Weihnachtspause gehen ehe es dann am 11.01. im Sportzentrum Süd im Derby gegen das Basket-College Rhein-Neckar geht.
Es spielten: Götz 18, Bentner 14, Rittinger 14, Nägele 13, Golombek 12, Lorenz 9, Stamm 9, Büttner 2, Huber, Hümmer, Belzner, Wirth.