NBBL: Kurpfalz Baskets Kader 2012/2013 steht fest 05.06.12 - 10:05

Kooperationen    NBBL - Kurpfalz Baskets

Über 40 Jugendliche und junge Männer aus 15 Vereinen wollten sich für Deutschlands höchste Spielklasse, der Nachwuchs Basketball Bundesliga, empfehlen. Für das Trainergespann Ullrich und Lebugle keine leichte Aufgabe, bei dieser hohen Teilnehmerzahl die richtigen Spieler für das neue NBBL Team zu sichten.
Die Try out´s wurden in 2 Phasen durchgeführt. In der ersten Woche, den offenen Try out´s, konnten alle interessierten Spieler aus der Rhein-Neckar-Region und darüber hinaus in Heppenheim, Kirchheim und Mannheim unter den Augen der Trainer ihr Können unter Beweis stellen und zeigen, was sie drauf hatten. Doch nicht nur die Spielerstärke stand im Vordergrund, sondern auch der Charakter und die Persönlichkeit spielten eine Rolle. Aus über 40 Spielern wurden 24 zum Recall eingeladen.
Der Recall fand in Kirchheim und in Mannheim, den künftigen Trainings- und Spielstätten der U19 Kurpfalz Baskets Rhein-Neckar, statt. In zwei intensiven Einheiten standen vor allem Defense, Spielübersicht und taktisches Wissen im Vordergrund. Aus 24 Recall-Teilnehmern bildete man vergangenen Freitag den 18er Kader, der in der kommenden Spielzeit die NBBL der Kurpfalz Baskets vertreten wird:
Boll, Tobias (Guard), SG Mannheim
Cepero, Pavel (Forward), SG Mannheim
Chlebicz, Dawid (Center), USC Heidelberg
Diouf, David (Guard/Forward), USC Heidelberg
Elmas, Sinan (Center), SG Kirchheim
Gramlich, Nils (Center), TG Sandhausen
Großkinsky, Timo (Forward), TV Heidelberg
Herbold, Jonas (Forward), USC Heidelberg
Hintz, Morris (Guard), USC Heidelberg
Hofmann, Christian (Center), TSV Wieblingen
Jahnke, Philip (Guard), USC Heidelberg
Karavasilis, Alex (Guard), SG Kirchheim
Marton, Sascha (Guard), TG Sandhausen
Molitor, Steffen (Center), TV Heppenheim
Pospiech, Jonas (Guard), TV Heppenheim
Steinort, Lasse (Guard), SG Mannheim
Werner, Jakob (Guard), KuSG Leimen
Würzner, Niklas (Guard), USC Heidelberg

Nach der langen Saison der NBBL´er heißt es nun erstmal durchschnaufen, Kräfte sammeln und den Akku wieder aufladen.
Trainingsauftakt ist erst im Juli, bei denen bis zu 3 mal pro Woche trainiert wird. Hier werden vor allem Grundlagen, Basics und Ausdauer Schwerpunkt sein, bis es schließlich vom 28.08. bis 01.09. ins Trainingslager nach Mulhouse in Frankreich zur taktischen Vorbereitung geht. Erster öffentlicher Auftritt der Kurpfalz Baskets Rhein-Neckar wird am 22.09./23.09. beim ETCup in Heidelberg sein.
GEMEINSAM STARK! Wir sind die Kurpfalz Baskets Rhein-Neckar!

Wir freuen uns für die beiden Sandhäuser, Nils Gramlich und Sascha Marton, dass sie den Sprung in das NBBL-Team der Kurpfalz Baskets Rhein-Neckar geschafft haben! Gratulation!