+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Niederlage der Herren 2 in Mannheim 12.03.12 - 10:15

Herren    Herren 2

Ein wichtiges Auswärtsspiel traten die Herren um Coach Simon Renner am vergangenen Wochenende in Mannheim an. Die perfekte Vorlage hatte man einen Tag zuvor von Rohrbach bekommen, so dass man mit einem Sieg die Tabellensituation etwas interessanter gestalten konnte.
Das erste Viertel begann nervös auf beiden Seiten. Beide Mannschaften suchten ihren Rhythmus und die Gastgeber versuchten vermehrt, über die Größe ins Spiel zu finden. Die deutliche Körperüberlegenheit machte sich zunächst jedoch nicht bemerkbar und Sandhausen blieb mit guten Schnellangriffen im Spiel (14-12). Doch wie in den Spielen zuvor brach die Mannschaft um Cap. Herb wieder einmal ein. Ein 20-2 Run der Gastgeber besiegelte vorzeitig die Niederlage im so wichtigen Auswärtsspiel (Halbzeit: 40-20).
Auch die furiose Aufholjagd, angetrieben von Marton, Herb und Weidlich, sollte nicht belohnt werden (44-50). Beim Stand von 51-56 bekamen die Gastgeber ein T-Foul zugesprochen. Doch auch dieses nahm zuerst keinen Einfluss auf das noch junge Team. In der Folgezeit versuchte Sandhausen noch einmal alles, um den Rückstand wett zu machen. Doch ein weiteres unnötiges T-Foul sowie ausbleibende Foulpfiffe und Fehlwürfe aus guten Positionen besiegelten die Niederlage mit 72-63.
Nun gilt es, in den kommenden drei Spielen möglichst viele Spiele zu gewinnen, um den rettenden 8. bzw. 7. Platz zu erreichen.

Es spielten:
Marton 15/3, Weidlich 15, Sigmann 8, Auer D. 8, Ceviz 6, Herb 5/1, Schneider 5/1, Jung 1, Seiler