LL Herren mit Niederlage in Sinsheim 07.03.12 - 14:35

Herren    Herren 2

Die Landesliga Herren verlieren das Spiel in Sinsheim und sind weiterhin stark im Abstiegsstrudel. Coach Renner hatte seine komplette Mannschaft zur Verfügung und diese wurde durch Daniel A. am Brett etwas verstärkt.
Das Spiel begann zerfahren und beide Mannschaften konnten sich nicht richtig absetzen. Mitte des ersten Viertels kam Sinsheim besser zurecht und konnte sich einen 18:9 Vorsprung erarbeiten. Der Gastgeber spielte weiter souverän und hatte einiges an Wurfglück. Während die Bälle der Sinsheimer auf den Ring und in den Korb gingen, war es bei den 89ers so, dass jeder Wurf aus dem Korb heraussprang. Hinzu kam eine desolate Abwehrarbeit und somit erspielten sich Kraichgauer eine komfortable 40:29 Führung zur Halbzeit.
Nach der Pause bäumten sich die 89ers noch einmal auf und konnten den Rückstand zwischenzeitlich auf 6 Punkte verkürzen. Am Brett sorgten Wirth, Sigmann und Gastspieler Auer, der ein gutes Spiel machte, für die nötigen Rebounds. Auch offensiv konnten sie immer wieder wertvolle Punkte am Brett erzielen. Doch auch diese Aufholjagd kostete wieder einiges an Kraft und Sinsheim setzte sich wieder ab. So war der willen der Hardtwälder gebrochen und die Niederlage mit 86:72 besiegelt.

Es spielten:
Sigmann 18, Auer 13, Marton11, Wirth 8, Schneider 8, Herb 5/1, Uhrig 4, Seiler 3/1, Weidlich 2, Hillesheim, Ceviz