+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Deutlicher Sieg gegen Keltern 26.02.12 - 18:56

Herren    Herren 1

Unsere Herren konnten am Samstag Nachmittag einen deutlichen Sieg gegen die Mannschaft aus Keltern landen. Die Kelterner waren mit der Empfehlung von 6 Siegen aus den letzten 8 Spielen an den Hardtwald gekommen, waren aber gegen eine glänzend aufgelegte Sandhäuser Mannschaft ohne Chance. Die zunächst mit einer Zonenverteidigung agierenden Kelterner wurden schon im ersten Viertel kalt erwischt. 3 erfolgreiche 3-Pkt-Würfe und viele Schnellangriffe sorgten für einen 23:10 Vorsprung nach 10 Minuten. Die gute Verteidigung des Teams aus Sandhausen war hier, wie auch im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit der Schlüssel zum Erfolg. Auch nach einer Umstellung der Verteidigung durch die Mannschaft aus Keltern, scorten die Sandhäuser kontinuierlich und vergrößerten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 49:26. Der nach langer Verletzungspause erstmals mitwirkende Christoph Kimmich konnte sich hierbei ebenso in die Scorerliste eintragen, wie auch die beiden Youngster Sascha Marton und Nils Uhrig. Im 3. Viertel gestaltete sich tortz des deutlichen Vorsprungs ein kämpferisches Spiel, Keltern wollte einfach nicht ganz so deutlich verlieren. Erst im Schlussviertel übernahmen dann die Hausherren wieder das Kommando und erspielten sich einen souveränen 89:54 Erfolg. Besonders schön war, dass sich alle Spieler auf Sandhäuser Seite in die Korbjägerliste eintragen konnten. Die nächsten beiden Auswärtsspiele gegen Mannheim und Heidelberger TV werden zeigen, inwieweit nach oben noch etwas "drin" ist.

Baier 6, Baumann 9, Grams 8, Heimburger 8, Ingerfuth 10, Kimmich 5, Lenz 27, Marton 2, Uhrig 1, Seiler 13.