+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Wichtiger Auswärtssieg zum Rückrundenauftakt 11.01.09 - 18:52

Herren    Herren 2

Zu Beginn der Rückrunde musste das Herb-Team zum Auswärtsspiel nach Neckargemünd reisen. Das Hinspiel konnte knapp gewonnen werden doch jeder Basketballer weiß, wie schwer es ist nach einer längeren Pause wieder einen Rhythmus zu finden.
Im ersten Viertel war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften hatten viele technische Fehler und agierten sehr nervös. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gastgeber einen Run von 17:0 Punkten ehe die TG wieder Punkten konnte. Und so war es um die Mannschaft um Trainer Herb geschehen und ging mit einem 18 Punkte Rückstand in die Pause (47:29).
Im dritten Spielabschnitt konnte man die 89ers kaum wieder erkennen. Das Trainergespann hatte wohl in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden. Man kämpfte um jeden Ball, man steigerte sich in der Defensive um 100% und konnte im Angriff deutliche Akzente setzen. Immer wieder wurden die Angriffe der Gastgeber durch eine Halbfeldpresse unterbrochen und die Ballgewinne in einfache Punkte umgesetzt. Nach 18 Punkten in Folge kam dann Neckargemünd zu drei Punkten die auch die letzten in diesem Viertel sein sollten. Das Spiel war ausgeglichen.
Im letzten Spielabschnitt spielten beide Mannschaften auf Sieg. Die zerfahrene Partie gewann an immer mehr an Spannung und der Gastgeber konnte kurz vor Schluss nicht Punkten und somit hatte die TG 13 Sekunden vor Schluss den letzten und entscheidenden Angriff beim Spielstand von 61:61. Clever wurde die Zeit runter gespielt, ein freier Wurf verfehlte den Korb nur knapp…doch Mark Baier sicherte sich den Rebound und konnte sein Vaterglück noch erweitern und traf in letzter Sekunde zum Sieg der 89ers den sich die Mannschaft wirklich hart erarbeitete hatte.

Für die 89ers spielten:
Herb 14 (4 dreier), Jones 13, Lehr 9, Baier 8, Roth 6, Jung 5, Auer 4, Burkhard 2, Baumann 2, Arnold,

Steno:
5min (5:9); 15min (17:31), 25min (42:48), 35min (51:57)