Auswärtssieg beim Derby in Wiesloch 13.02.12 - 18:32

Herren    Herren 1

In einem kampfbetonten Sonntagnachmittagspiel blieben die Oberliga Herren der TG Sandhausen beim Derby in Wiesloch siegreich. In einem von Beginn an engen Spiel konnten sich unsere Herren schließlich mit 63:60 durchsetzen. Das erste Viertel konnten die Wieslocher noch mit 20:11 für sich entscheiden, wobei sie in dieser Phase ihre Chancen konzentrierter nutzten. EIne Umstellung auf Zonenverteidigung zeigte dann ihre Wirkung. Die Sandhäuser Herren ließen nur noch wenige offene Würfe zu und konnten den Defensivrebound besser kontrollieren. Dadurch ergaben sich zudem immer öfter Möglichkeiten mit Schnellangriffen zum Erfolg zu kommen, die mit zunehmender Spieldauer auch besser genutzt wurden. Einige erfolgreich 3-Punkte Würfe sorgten auch im Positionsangriff dafür, dass Sandhausen zur Halbzeit mit 31:30 in Führung lag. In der 2.Halbzeit erspielte sich Wiesloch zunächst wieder ein Übergewicht, resultierend aus zu hastigen Würfen und unnötigen Ballverlusten der Sandhäuser. Eine nochmalige Umstellung der Verteidigung ebnete dann den Herren um Kapitän Thilo Grams jedoch den Erfolg. WIesloch gelangen im Schlussviertel nur noch 7 Punkte. Dieser hervorragenden Verteidigung von Sandhausener Seite konnte das Team aus Wiesloch nichts adäquates entgegensetzen. Allerdings muss man bemängeln, dass die Freiwurfquote unserer Herren dafür verantwortlich war, dass der Sieg recht knapp ausfiel und bis zum Schluss ungewiss war. Der dritte Sieg in Folge bedeutet, dass man weiterhin an der Spitze der Oberliga West mitspielen kann.
Für Sandhausen spielten:
Lenz 19, Baumann 3, Schneider, Ingerfurth, Baier 6, Seiler 16, Heimburger, Grams 9, Glock 10.