Buchen gewinnt auch am Hardtwald 06.02.12 - 17:21

Herren    Herren 2

Der ungeschlagene Tabellenführer aus Buchen gastierte am Wochenende bei den 89ers am Hardtwald. Das Spiel ging leider mit 58-80 verloren. Doch die noch junge Mannschaft um Coach Simon Renner stellte den Tabellenführer lange vor Probleme.

Für die Renner-Truppe galt, dass es nichts zu verlieren gab und man befreit aufspielen konnte. Dies gelang auch in den ersten Minuten und schnell war eine Führung erspielt. Nach einer Auszeit kam Buchen besser ins Spiel und übernahm die Kontrolle im Spiel. Die groß gewachsenen Gästespieler kontrollierten die Bretter und konnten so immer wieder durch zweite Chancen wertvolle Punkte erzielen. Hinzu kamen einige unnötige und deutliche zu viele Ballverluste der jungen Mannschaft. Kurz vor der Halbzeit drehten Schneider und Marton noch einmal am Punktestand und verkürzten auf 22-27. Zur Halbzeit war man mit 27-38 zurück und dennoch konnten die 89ers gut mithalten.
Mit Beginn der zweiten Hälfte konnte Sandhausen noch einmal das Spiel auf sieben Punkte verkürzen und Buchen musste die Auszeit nehmen. Doch leider drehte sich das Blatt. Unkonzentriert und zu schnell geschlagen gab man sich, als die Gäste einen kleinen „Run“ auf´s Parkett legten. Die große unkonstante ist ein weiterer Faktor im Team um Simon Renner. Lediglich ein Spieler konnte doppelt Punkten und das ist für das talentierte Team zu wenig und so musste man gegen einen guten aber nicht unschlagbaren Gegner mit 58-80 die Segel streichen.

Es sipielten:
Herb 23/ 5 Dreier, Marton 9/1, Uhrig 8/1, Sigmann 7, Schneider 6, Wirth 3, Sperling 2, Seiler, Ceviz, Hillesheim,