+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Verdienter Sieg beim Derby gegen den USC Heidelberg 06.02.12 - 12:45

Herren    Herren 1

Die Herren der TG Sandhausen konnten dem Sieg in Freiburg am vergangenen Wochenende einen weiteren Erfolg in heimischer Halle folgen lassen. Dem Gegner aus Heidelberg war man in der Hinrunde noch nach Verlängerung unterlegen. Deshalb war das Team um Kapitän Thilo Grams sicherlich umso motivierter, da es zudem um die Spitzenplätze in der Oberliga West ging.
Zu Spielbeginn hatte unser Team leichte Schwierigkeiten sich auf das Spiel der USCler einzustellen. Diese konnten durch erfolgreiche 3-Pkt-Würfe im ersten Viertel einen kleinen Vorsprung erarbeiten, auch deshalb weil die TGler zu viele einfach Punkte bei Schnellangriffen liegen ließen. Mit Beginn des 2.Viertel änderte sich jedoch das Bild. Eine bessere Verteidigung, gepaart mit der Kontrolle beim Defensivrebound, sorgte zusammen mit nun erfolgreich durchgespielten Positionsangriffen dafür, dass sich unser Team bis zur Halbzeit etwas absetzen konnte. (44:35)
Auch in der 2.Halbzeit entwickelte sich ein gutes Oberligaspiel, wobei die USCler zu keiner Zeit den Sieg der Heimmannschaft in Frage stellen konnten. Alle Spieler auf Sandhäuser Seite zeichneten sich aus und trugen so zu einem klaren Sieg bei. Besonders unser Neuzugang Stefan Glock konnte sich mit 17 Punkten in die Korbwerferliste eintragen. Hervorzuheben ist zudem, dass sich die beiden Youngster Sascha Marton und Stefan Schneider gut in die Mannschaft eingfügten und in Zukunft sicherlich weiterhin die Gelegenheit haben werden sich an das Oberliganiveau zu gewöhnen. Am nächsten Wochenende steht mit der Partie bei der TSG Wiesloch ein weiteres Derby an, wobei es dann schon um eine Vorentscheidung um Platz 3 in der Oberliga West gehen sollte.
Stationen: 17:22 (10.), 44:35 (Halbzeit), 68:57 (30.) und 85:73 (Endstand)
Punkteverteilung: Baier 6, Baumann 2, Glock 17, Grams 4, Heimburger 10, Hoffmann, Ingerfurth 11, Lenz 26, Marton 4, Schneider, Seiler 5