+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Jugendcamp in Sandhausen 13.01.09 - 18:28

 Allgemein

ugendliche aus der Metropolregion begeistert

Das von Bundesliga Damen Trainer Peter Eberhardt geleitete Jugendcamp für Spieler und Spielerinnen der Mannschaften U14 bis U16 war ein voller Erfolg. Das geografisch breit gestreute TeilnehmerINNENfeld der 32 Campteilnehmer machte allen sehr viel Spass. Die Kids kamen aus Sinsheim, Gaiberg, Oftersheim, Walldorf, Hockenheim,Weinheim, Plankstadt, Schwetzingen, St. Leon, Leimen, Heidelberg, Nußloch und aus Sandhaussen. Unterstütz wurde das 89er-Camp durch die Sparkasse Heidelberg. Herr Frank Pichler von der Sparkasse überbrachte einen Scheck für die Unterstützung des Jugendcamps. Die Jugendlichen verbesserten an drei Tagen von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr ihr Basketballerischeskönnen und die Basics wie Passen, Werfen und dribbeln. Über Aufwärmübungen, Ballhandling, Defense – und Offense eins gegen eins, Passen, Rebounding, Wurftraining beim Sprungwurf und an das Freiwurftraining liesen keine Langeweile bei den sehr angagierten Jugendlichen aufkommen. Höhepunkt war der Gastauftritt des USC-Spielerquartetts vom Pro A-ligisten USC Heidelberg. USC Kapitän Sebastian Adeberg, Ben Beran, Jibril Hodges und Japhet McNeil zeigten am zweiten Camptag den Teilnehmern in
Nachmittags wurden Entscheidungsdrills in speziellen Spielsituation geübt und das Messen mit den anderen Campteilnehmer gab jedem Teilnehmer die Gelegenheit das Erlernte praktisch auszuprobieren und anzuwenden. Die Verpflegung in der Mittagspause durch das Helferteam funktionierte reibungslos.
Weitere Campcoaches waren 2.Bundesligaspielerin der 89ers Erica Anderson und die Oberligaspieler der Turngemeinde Rasmus Jones und Achim von Janczewski und vom NBBL-Team BisBasket Speyer war Campcoach Eric Curth dabei.