Erster Auswärtssieg unserer Herren in dieser Saison 14.11.11 - 16:17

Herren    Herren 1

Am Samstag konnte unsere 1.Herrenmannschaft ihren ersten Auswärtssieg der Saison 2011/12 feiern. Beim GS Keltern gewannen die Oberliga Herren mit 64:57.
Ein konzentrierte Leistung über 3/4 des Spiels ermöglichte den am Ende zu knapp ausgefallenen Sieg. In der Verteidigung agierte das Team sehr engagiert und ließ kaum einfache Punkte zu. Zudem beherrschten die Center der TG das Geschehen unter den Körben und konnten somit viele Rebounds sichern. Aus dem Rebound heraus gelang es phasenweise gut das Spiel schnell zu machen und mit einfachen Punkten aus dem Fastbreak heraus zu agieren. Schnell ergab sich ein deutlicher Vorsprung der bis zur Pause auf 13 Punkte ausgebaut werden konnte. (33:20) Mit Beginn des 3. Viertels legte das Sandhäuser Team gleich noch einmal ein „Schippe drauf“ und vergrößerte nun auch mit gut vorgetragenen Positionsangriffen den Vorsprung auf 22 Punkte. (56:34) Dann aber kehrte der Schlendrian ein und man gab viel zu viele unnötige Ballverluste ab, die das Team aus Keltern zu Punkten nutzte. Aber näher als bis zum Endstand von 64:57 kamen die Gastgeber nicht mehr heran. Die mit nur 9 Spielern angetretenen Sandhäuser konnte ihren ersten Auswärtssieg der Saison genießen.

Marton (3), Hoffmann (5), Baumann (2), Ingerfurth (5), Baier (5), Seiler (13), Heimburger (15), Grams (3), Kimmich (13)