+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Leider ging die Luft aus! 17.10.11 - 19:54

Herren    Herren 1

Das Auswärtsspiel der Oberliga Herren beim USC Heidelberg III gestaltete sich zu einer spannenden Partie. Von Beginn an konnte keine der beiden Mannschaften einen nennenswerten Vorsprung herausspielen. Zu oft ließ das Sandhäuser Team einfache Körbe liegen und zu oft kamen die USCler durch erfolgreiche 3-Pkt Würfe zu Punkten. Mit der Halbzeitsirene erzielte Mark Baier die 35:34 Führung für die Sandhauser Herren. Viel konzentrierter ging man dann jedoch in die 2. Halbzeit und erspielte bis zur 36. Minute einen 63:51 Vorsprung. Viel besser agierte man in dieser Zeit in der Verteidigung und viel konsequenter attakierte man das Brett der Hausherren. Einzig der Defensivrebound ließ einige Wünsche offen. Durch die hohe Foulbelastung musste das mit nur 9 Spielern angetretene Team aus Sandhausen in der Folgezeit etwas vorsichtiger agieren, was die Heimmannschaft in der Restspielzeit ausnutzte und so in der Schlussminute auf 3 Punkte Rückstand verkürzen konnte. 10 Sekunden vor Schluss erzielte die Reserve des USC mit einem erfolgreichen 3 - Pkt - Wurf den Ausgleich. Sandhausens Herren hatten noch die Möglichkeit zum Ausgleich, der Wurf von Christoph Kimmich schaute aber nur in den Korb. In der Verlängerung hatte die Sandhäuser dann leider nicht das Glück auf ihrer Seite und so ging unglücklich das Spiel mit 81:86 verloren.

Für Sandhausen spielten:
Hoffmann 10, Lenz 14, Weidlich 6, Ingerfurth 8, Baier 7, Seiler, Heimburger 10, Kimmich 21, Yavuz 5