+++ Jugend-Regionalliga: U14 weiblich gewinnt auch das dritte Spiel +++ Oberliga-Herren: Auswärtssieg in Ladenburg! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Landesliga-Herren gelingt erster Auswärtssieg 05.10.11 - 08:32

 Herren    Herren 2

Auch im zweiten Spiel der noch jungen Landesliga Saison haben sich unsere zweiten Herren in einer umkämpften Partie dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den TSV Tauberbischofsheim mit 88:78 durchgesetzt. Nach einer eher kraftlosen ersten Hälfte entwickelte sich im zweiten Druchgang wieder eine recht hitzige und intensive Partie, die die Mannschaft dank guter Offensive und starker Verteidigung gegen Dragojevic für sich entscheiden konnte.

Im ersten Viertel war unseren Jungs die lange Fahrt nach Tauber noch deutlich an zu merken; die im vorherigen Spiel so hohe Intensität in der Verteidigung war nicht mehr zu sehen und schnelles Spiel nach vorne ergab sich so gut wie gar nicht. Die Gastgeber sahen hier jedoch auch nicht viel besser aus, wodurch sich zwar für beide Mannschaften viele Punkte ergaben (19:22) und das Spiel ein wenig vor sich hin plätscherte. Im zweiten Viertel sollten einige Einwechslungen den Druck in der Verteidigung erhöhen, was jedoch nur bedingt gelang, da die Gastgeber, allen voran Dragojevic, nun sehr viel zum Korb zogen und von den Schiedsrichtern an die Freiwurflinie geschickt wurden. Auf Sandhäuser Seite fanden nun Lars Greß und Heiko Sigmann ihren Rhythmus in der Offensive, sodass sich die TG zur Pause weiter absetzen konnte (37:42).
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie deutlich hitziger; die harte Verteidigung gegen Dragojevic brachte einige Spieler in Foulproblematik und ihn selbst in Rage, sodass die Schiedsrichter hier deutlich mehr zu tun hatten als in der ersten Hälfte, um die Gemüter etwas zu kühlen. Die TG zeigte sich während dieser Phase jedoch deutlich wacher und zog die Zügel in der Verteidigung etwas an. Angeführt von Lars Greß und Hubertus Karl, der einen guten Job gegen Dragojevic machte, ließen die Jungs nur 14 Punkte im dritten Viertel zu. Damit ging die Mannschaft mit einem 51:59 Vorsprung in den letzten Spielabschnitt und ließ auch hier durch die gute Verteidigung gegen Dragojevic, der wie im dritten Viertel nur vier Punkte machte, nichts mehr anbrennen, zumal Michael Herb im letzten Viertel Feuer fing und 12 Punkte einnetzte, so dass die Partie schon drei Minuten vor Schluss beim Stand von 64:74 entschieden war. Michael Herb nutzte diese verbleibenden drei Minuten noch, um sich mit 20 Punkten vor Heiko Sigmann (19) den Topscorer Titel zu sichern, bevor die Schlusssirene zum 78:88 Endstand ertönte.
Für die TG spielten:
Herb 20, Sigmann 19, Greß 17, Popp 9, Wirth 8, Kreicker 5, Schneider 4, Uhrig 4, Ceviz 2, Kahl