+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Mit Sieg in die neue Saison gestartet 29.09.11 - 17:14

Herren    Herren 1

Die Oberliga Herren der TG Sandhausen sind mit einem Sieg in die neue Spielzeit gestartet. Die 2. Mannschaft der SG Kirchheim wurde in einem durch die Verteidigung geprägten Spiel mit 66:61 besiegt. Zu Beginn sah es gar nicht nach einem guten Saisonauftakt für die TGler aus, denn das 1.Viertel ging mit 8:24 verloren. Weder im Angriff noch in der Verteidigung lief viel zusammen. Im Angriff hatte unser Team damit zu kämpfen, dass mit Stefan Ingerfurth und Michi Seiler zwei etatmäßige Aufbauspieler fehlten. In der Verteidigung fand man zunächst kein Mittel gegen die schnell vorgetragenen Angriffe der SGKler. Mit Beginn des 2. Viertels änderte sich das zugunsten unseres Teams. In der Verteidigung und hier vor allem im Rebound wurde sehr gut zugepackt und jeder half seinem Mitspieler in kniffligen Situationen. Auch im Angriff fand das Team langsam den Faden und so verkürzte man bis zur Pause auf 31:34. Sofort nach der Halbzeit erlebten die Sandhausener Fans ein Feurwerk, wobei vor allem Tobi Lenz mit erfolgreichen Würfen das Sandhausener Team auf die Siegerstraße brachte. Das 3. Viertel wurde mit 20:6 gewonnen.

Über 49:40 nach 30 Minuten und 66:61 konnte am Ende der erste Sieg der neuen Saison gefeiert werden, wobei die Mannschaft mit über 3 Viertel sehr guten Verteidigungsleistungen zu überzeugen wußte.