Hängepartie beendet: Neuwahlen bei der TG mit erfreulichem Ergebnis 26.07.11 - 17:51

Allgemein

‚Das ging ja fix‘, hörte man Stimmen nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung, die die TG Sandhausen am 19. Juli erneut für Neuwahlen zum Vereinsvorstand anberaumen musste. Einige intensive Gespräche waren im Vorfeld geführt worden und so konnte der Wahlausschuss für jeden Vorstandsposten Kandidaten benennen, die von den anwesenden Mitgliedern in fast allen Fällen einstimmig gewählt wurden:
1.Vorsitzender: Holger Karl
1. Stellvertretende Vorsitzende Sport: Katja Steves
2. Stellvertretender Vorsitzender Organisation: Gunther Schnepf
Schriftführerin: Gaby Pulster
Mitgliederverwaltung: Eric Hönig
Kassenwart: Hans-Joachim Diehl
Pressewartin: Andrea Schneider
Kassenprüfer: Adolf Kohler, Karl-Heinz Gieser
Abteilungsleiter: Vinod Aggarwal (Ski/Leichtathletik), Michael Mohr (Tischtennis), Ina Franzkowiak-Benz (Volleyball), Margarete Gieser (Turnen), Irene Pelczer (Gesundheitssport) und Rolf Schneider (Basketball)
Mitglieder des Organisationsausschusses: Gunther Schnepf (Basketball), H. Hammerl (Turnen) und Matthias Schmitt (Volleyball).
Damit hat die TG Sandhausen nach vielen Jahren endlich wieder einen vollständig besetzten Vorstand, auch wenn Holger Karl aufgrund seiner beruflichen Veränderung (Bürgermeister in Bammental) sein Amt nicht in vollem Umfang wird ausüben können. Lange verwaiste Ämter konnten neu besetzt werden. Es wurde somit auch die drohende Lösung mit einem bezahlten Vorstand abgewendet. Einzig eine Satzungsänderung stand noch auf der Tagesordnung, die es nun erlauben würde, einzelne Funktionen gegen Zahlung einer Aufwandsentschädigung auszuüben.
Erleichterung war dem neu gewählten Vorstand anzumerken, aber auch gemischte Gefühle im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben, die wieder nur mit Hilfe der Mitglieder der einzelnen Abteilungen zu bewältigen sein werden. Gerade im Hinblick auf die 750-Jahr-Feier der Gemeinde Sandhausen und das eigene 125-jährige Jubiläum in 2014 ist es beruhigend zu wissen, dass die vorbereitenden Arbeiten nun auf mehr Schultern ruhen als noch zuletzt.

Foto:
hinten v.l.n.r.: Ina Franzkowiak-Benz, Vinod Aggarwal, Hans-Joachim Diehl, Irene Pelczer, Matthias Schmitt, Margarete Gieser, Gaby Pulster, Eric Hönig
vorn v.l.n.r.: Holger Karl, Rolf Schneider, Gunther Schnepf, Katja Steves