Hochzeit bei den Eightyniners 15.05.11 - 14:33

Allgemein

Grand Dame des Sandhäuser Damen Basketballs Simone Grunert schließt den Bund der Ehe mit Grandseigneur Mark Baier
Am Samstag, den 14. Mai 2011, traten Mark Baier und Simone Grunert in der St. Aegidius Kirche in St.Ilgen vor den Traualter, um den Bund der Ehe durch Gottes Segen zu besiegeln. Simone Grunert hat bei der TG 1889 Sandhausen alle Jugendmannschaften durchlaufen und es über die Bezirks- und Landesauswahlmannschaften zur Jugendnationalspielerin geschafft. Sie ist für Sandhausen der personifizierte weibliche „Michael Jordan“. Sie war eine der Hauptdarstellerinnen, die den Damen-Basketball der Eightyniners weit über die Grenzen Sandhausen bekannt gemacht haben. Bis zur ihrer Babypause zählte Simone Grunert zu den besten Basketballspielerinnen in der 2. Damen Basketball Bundesliga. Nach ihrer Babypause spielte sie in der Regionalliga Damenmannschaft und half bei Personalproblemen in der 2. Damen Basketball Bundesligamannschaft aus. Mit der Saison 2010/2011 kehrte Simone Grunert wieder in die 2. Damen Basketball Bundesligamannschaft zurück und war mit durchschnittlich 13 Punkten und 10 Rebound eine der Leistungsträgerinnen im Team. Ihr zukünftiger Ehemann und Vater ihrer gemeinsamen Tochter, Mark Baier, spielt in der Oberliga Herrenmannschaft. Mark lernte das Basketball spielen ebenfalls bei den eightyniners und durchlief alle Jugendmannschaften. Über die Landesligamannschaft wechselte Mark zum Oberligisten TSG Wiesloch und kehrte vor drei Jahren wieder an den Hardtwald zurück. In dieser Saison hatte er mit durchschnittlich 16 Punkten einen großen Anteil bei der Vizemeisterschaft in der Oberliga West. Kennen- und liebengelernt haben sich beide in Sandhausen beim Basketball spielen. Nun haben sie am Samstag ihren gemeinsamen Lebensweg durch den Bund der Ehe besiegelt und werden mit ihrer Tochter zukünftig das Familienleben gestalten. Die Basketballabteilungsleitung der TG 1889 Sandhausen e.V. wünscht allen dreien für die Zukunft alles Gute!