+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

Rhein-Neckar-Girls träumen von der Endrunde 12.04.11 - 08:01

Kooperationen    WNBL - Basket-Girls Rhein-Neckar

Die Rhein-Neckar-Girls haben im ersten Viertelfinale um die deutsche U17-Basketballmeisterschaft das Team von Basketball 4 Girls Chemnitz mit 69:44 (32:19) geschlagen. Nun träumt das Team vom Final Four in Rothenburg – aber zuvor muss noch am kommenden Wochenende in Chemnitz gewonnen werden. Das Team, zu dem die 4 Sandhäuser Spielerinnen Laura Loesche, Jennifer Reichel, Carolin Eibner und Selina Wedel gehören, ist auf einem sehr guten Weg. Im zweiten Jahr der Zugehörigkeit zur U17-Bundesliga (WNBL) ist das Zusammenspiel noch deutlich besser geworden. Das zeigte sich gegen die leicht favorisierten Chemnitzerinnen, die in der Hauptrunde beide Spiele knapp gewonnen hatten. Die Rhein-Neckar-Girls spielten teilweise wie aus einem Guss und hatten die erstligaerfahrene Aufbauspielerin von Chemnitz, Mary Ann Mihalyi, sehr gut im Griff. Ein 16:0-Lauf zu Beginn des zweiten Viertels brachte die Vorentscheidung. „So konstant und konzentriert haben wir über 40 Minuten bisher selten gespielt“, freute sich Coach Dennis Czygan.
Punkte: Kranzhöfer 19/1, Degbeon 16, Reichel 14, Rickert 10, Schöneberg 6, Loesche 4, Eibner, Wedel
Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung, Michael Rappe