Bruch der Korbhalterung im Hauptfeld - Am Sonntag zu Gast in Viernheim 23.03.11 - 11:36

Herren    Herren 1

sandhausen.mz.Das Derby gegen die SG HD-Kirchheim bescherte beiden Mannschaften eine ungewohnte Spielfeldsituation. Was war geschehen: Noch während des Einspielens stellte ein aufmerksamer Beobachter eine Schieflage der Korbanlage fest. Nach genauerem Hinsehen war eine Schweißnaht eines Haupthalters gebrochen. Die Schiedsrichter und beide Mannschaften einigten sich darauf, quer zum Hauptspielfeld im Mitteldrittel zu spielen. Die eightyniner Herren siegten trotz der ungewohnten Rahmenbedingungen souverän mit 100:88(Halbzeit 48:33). Die eihgtyniners begannen verhalten und konnten sich nur einen 21:18 Vorsprung nach zehn Spielminuten erarbeiten. Im weiteren Verlauf erhöhte die Mannschaft von Coach Andreas Bommer die Schlagzahl und das Team setzte sich bis zur Halbzeit auf 48:33 von Kirchheim ab. Bis zu diesem Zeitpunkte zeigten Pointguard Emir Togul (25 Punkte/1 Dreier, 10/9 Freiwürfe) und Center Christoph Kimmich (23 Punkte) eine solide Partie. Nach der Pause hielten die eightyniners den Gast aus Kirchheim zwischen 12 und 18 Punkten auf Distanz. Beim Spielstand von 72:56 (30. Minute) ging es ins letzte Vierte, in dem die Sandhäuser ihren Vorsprung verwalteten. Trainer Andreas Bommer setzte bis auf Nachwuchstalent Burga Yavuz alle Spieler ein. Die eightyniners belegen weiterhin den zweiten Tabellenplatz mit 30 Punkten aus 12 Siegen und 6 Niederlagen. Die Verfolger sind die TSG Wiesloch (29 Punken aus 11 Siegen und 7 Niederlagen) und der Heidelberger TV (27 Punkten aus 11 Siegen und 7 Niederlagen). Tabellenführer ist der VFB Gaggenau mit 34 Punkten bei 16 Siegen und zwei Niederlagen.
Stenogramm: 21:18(10.), 48:33(Halbzeit), 72:56(30.), 100:88 (Endstand)
Es spielten für Sandhausen: Togul 26/1, Kimmich 23, Seiler 13/1, Pires 12/2, Heimburger 9/1, Lenz 8, Baier 5, Hoffmann 4, Yavuz, Trainer Andreas Bommer

Zu Gast in Viernheim
Am Sonntag, den 27. März, gastieren die eightyniners Männer bei der Spielgemeinschaft Viernheim Weinheim in der Waldsporthalle in Viernheim. Gegen den heimstarken Tabellensiebten dürfen sich die eightyniners Herren keinen Ausrutscher erlauben. Die eightyniners müssen wieder aus einer gut funktionierenden Defense ihr Offensivspiel aufziehen. Unterschätzen darf die Mannschaft den Tabellensiebten nicht. Bei der Spielgemeinschaft sind die herausragenden Spieler Markus Randall, Christoph Rühl und die Brüder Alessandro und Marcello Peckmann.