Herren 2 rehabilitieren sich gegen Mosbach 31.01.09 - 18:48

Herren    Herren 2

Einen wichtigen Sieg feierten die Herren 2 der TG Sandhausen gegen den TV Mosbach. Auf die Herb Truppe wartete eine athletische Mannschaft die im Hinspiel das Spiel gerade im letzten Viertel dominierte.
Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen schnell mit 7:0 in Front. Danach wachte die TG auf und konnte das Spiel bis zum Ende der ersten zehn Minuten offen gestalten. Im zweiten Spielabschnitt zeigte die Formkurve der Hardtwälder steil nach oben. Mit 30:9 gewann man das zweite Viertel und zog den Mosbachern mit einer Wechselverteidigung den Zahn. Mit der Führung im Rücken startete die zweite Halbzeit. Mosbach spielte sich in das Spiel zurück und Sandhausen konnte fast 5 min. lang nicht Punkten. Doch dann konzentrierte man sich wieder auf das Spiel und kam mit einer starken Mannschaftsleitung ins Spiel zurück. Immer wieder zog man das Tempo an und kontrollierte die Offensive und mit viel Druck in der Defensive lies man den Gast keinen Raum zur Entfaltung. Ein wichtiger Sieg heute für, schallte es durch die Halle als die Spieler vom Spielfeld gingen und diesen hatten sie sich wirklich verdient.

Für die 89ers spielten:

Herb 20 (4 dreier), Jones 14/2, Baumann 11/1, Jung 9/1, Werner 9/1, Lehr 8, Baier 8, Arnold 6, Roth 2,

Steno:
5min (8:10); 15min (34:27), 25min (55:38), 35min (76:59)