Tigers I eine Nummer zu groß für Sandhausen 09.02.09 - 11:02

Herren    Herren 2

Im zweiten Derby innerhalb von nur drei Wochen musste die TG wieder nach Wiesloch reisen. Diesmal war es die erste Mannschaft der Tigers die gespiegt ist mit ehemaligen Regionalligaspielern.

Zu Beginn der Partie lieferten sich beide Teams eine harte aber immer faire defensiv Schlacht und der Spielstand war zur meisten Zeit ausgeglichen mit leichten Vorteilen auf Seiten des Gastgebers. Sandhausen kämpfte um jeden Zentimeter und konnte auch, gerade in den ersten beiden Vierteln, zeigen, dass man mit den Topteams in der Liga mithalten kann. Mit einem vier Punkte Rückstand ging man in die Halbzeit. Auch im dritten Viertel bewies man den vielen Fans, dass man durchaus gewillt ist hier nicht Unterzugehen und vielleicht sogar Punkte mit nach Hause zu nehmen. Mit 43:47 aus Sicht der TG begann das vierte und letzte Viertel. Schnell konnte man Anschluss halten aus der guten Leistung von den vorherigen 30 Spielminuten. Doch dann brachen alle Dämme. Innerhalb von nur zwei Minuten demonstrierten die Tigers Ihre Stärke und die TG konnte nichts mehr dagegen halten. Sandhausen verlor das Spiel mit 73:50 und musste den stagnierten Leistungen in den letzten Minuten ihren Tribut zollen. Allerdings kann man auf den Leistungen der ersten drei Viertel aufbauen und kann aus eigener Kraft noch wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln.

Es spielten:

Steno: