+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

Landesliga Herren mit beachtlicher Leistung 16.02.11 - 09:23

Herren    Herren 2

Mit nur acht Spielern mussten die Landesliga Herren am vergangenen Wochenende beim Titelaspiranten Dossenheim antreten. Von vornherein war klar, dass man hier nur als ein Team bestehen kann, um sich eine kleine Siegeschance zu wahren.
Die 89ers begannen gut und gingen schnell mit 10-2 in Führung. Danach spielte Dossenheim besser auf und konnte den Ausgleich und die Führung bis zur Drittelpause erspielen. Doch die Truppe um Trainer von Janczewski verteidigte nun besser, konnte aber keinen Profit daraus schlagen und musste mit einem 10 Punkte Rückstand in die Pause. Einfache Ballverluste, zu schneller Korbabschluss und fehlende Konzentration waren der Faktor hierfür. Mit Beginn der zweiten Halbzeit mussten die 89ers dann auch noch auf L.Gress verzichten, der schon während des Spiels körperliche Probleme hatte. Die Gastgeber dominierten das dritte Viertel, liessen Sandhausen keine Chance und gingen mit 65-51 in Führung. Doch im letzten Spielabschnitt zeigten die Gäste, was möglich ist. Eine gute kämpferische Leistung sowie schön zu Ende gespielte Spielzüge sorgten für Nervosität bei den Gastgebern. Der Abstand verkürzte sich stetig und so war es 90 Sekunden vor Schluss eine enge Partie, in der Sandhausen nur mit 72-74 zurück lag. Auch in dieser Phase hätte man die Führung erringen können. Doch zwei unnötige Ballverluste und die Treffsicherheit der Gastgeber von der Freiwurflinie beendeten die Partie zu Gunsten derer.
Allerdings kann sich die Leistung dieser 89ers sehen lassen. Man hatte den großen Favoriten am Rande einer Niederlage und hätte das Spiel durchaus gewinnen können.

Es Spielten:
Yavuz 22, Herb 16/4 Dreier, Sigmann 15, Öztürk 10, Schneider 6, Fuchs 3/1, Zimmermann, Gress,

Vorschau:
Am kommenden Wochenende empfangen die Landesliga Herren die Mannschaft aus Rohrbach. Das Hinspiel konnte knapp gewonnen werden und die 89ers wissen: Gewinnt man dieses Heimspiel, ist der Ligaerhalt gesichert. Daher werden die Schützlinge um Trainer von Janczewski alles geben, um diesen Sieg am Hardtwald einzufahren. Spielbeginn ist um 20 Uhr.